Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 10.05.2010, 12:15 Uhr

Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Mein sohn kommt nach den Sommerfrerien aufs Gxm.Sein Ranzen ist zwar noch gut in schuß, aber viele Dinos sind dann wohl nicht mehr angebracht.Auch den Platz den der Sammys hat, find ich nicht gerade rieseig.Denke es kommen ja wohl ein paar Bücher dazu!?

Muß der nächste Ranzen dann viel mehr Platz haben?Könnt ihr einen empfehlen?oder dann schon auf die "Rucksäcke" von zb. 4you zurückgreifen?

LG Chrissie

 
16 Antworten:

Beim Großen...

Antwort von Trini am 10.05.2010, 12:18 Uhr

hatten wir den Fehler gemacht, erst einen Take it Easy von Mc Neill zu kaufen, ehe es in der Quinta ein Eastpak wurde.

Der Kleine hat jetzt schon seinen Eastpak da stehen und ist totaaaaaaaaaal stolz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausgesucht hat er sich........

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.05.2010, 12:26 Uhr

den hier
http://cgi.ebay.de/Schulranzen-Set-Schlange-5-tlg-Schulrucksack-HAMA-NEU-/380223977536?cmd=ViewItem&pt=Schule&hash=item58871d7840

ich zweifel nur an dem Platz innen drin?

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Antwort von babsikäfer am 10.05.2010, 12:36 Uhr

Wir haben diesen hier ausgesucht:

http://www.fredys.eu/index.php?b2:l5:f27:c4:14:20:30:40:&page=1&start=0&pic=159&prev=106#bigpic

Im Moment erscheint er noch riesig, aber ich habe mir sagen lassen, dass wirklich VIEL hinein passen muß. Da war mir ein gescheites Tragesystem und eine gute Innenaufteilung wichtig. Und Sohnemann liebt ihn jetzt schon...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der scheint mir...

Antwort von babsikäfer am 10.05.2010, 12:38 Uhr

... eher die passende Größe für die Grundschule zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der scheint mir...

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.05.2010, 12:51 Uhr

ja das glaube ich nämlich auch.Aber mit den Rucksäcken kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden.Sind die den gut für den Rücken?Also stabil genug?Ich glaube aber alles andere ist wohl zu klein.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Antwort von Birgit67 am 10.05.2010, 12:53 Uhr

dieser Ranzen würde meine Jungs zu sehr an die Grundschule erinnern.

Mein Großer hat auf dem Gym einen 4you Schulranzen der gerade so ausreicht weil sie manchmal wirklich viele Bücher und Hefte mitnehmen müssen und es keine Schränke gibt. Er hat auch nicht viel drauf ist ganz einfach in zwei verschiedenen Khakitönen.

Mein Kleiner bekommt einen Rucksack - wahrscheinlich von dakine weil es für ihn auch Schränke gibt in der Schule und er so nicht imme alles schleppen muss.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut für den Rücken...

Antwort von babsikäfer am 10.05.2010, 14:04 Uhr

... scheint mir der "Fredys" schon zu sein: Ordentlich gepolstert, Hüftgurt, Brustgurt, Träger kurz genug einstellbar, Rückhaltesystem für schwere Sachen. Dazu Reflektorstreifen, Außentasche für Flasche, stabiler Boden...
Schau mal hier (da sind viele Detailabbildungen):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390157813254&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Wir haben ihn, allerdings noch nicht in Gebrauch, und er macht auf mich einen recht großen, aber sehr soliden Eindruck. Und da passt mit 32 l Volumen bestimmt alles rein!
LG, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trini

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.05.2010, 14:29 Uhr

was ist den beim eastpak besser bzw. was ist beim Mc neill doof gewesen?

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Antwort von bea+Michelle am 10.05.2010, 14:31 Uhr

meien große hatte sich eien eastpak ausgesucht. aber nicht den normalen Rucksack, das wolte ich da noch nicht

4You mochte sie nicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat sich diesen ausgesucht:

Antwort von 77shy am 10.05.2010, 14:45 Uhr

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-779/431_read-20778/usetemplate-product/

Der ist riesig von innen und auch sehr gut gepolstert.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich diesen ausgesucht:

Antwort von Aprilbaby am 10.05.2010, 15:01 Uhr

http://www.dakine-shop.de/product_info.php?refID=7&info=p1165_Dakine-CAMPUS-LG-PACK-Rucksack-mit-Laptopfach--33L--2010.html

Meinen Segen hat er, weil er groß ist (33l), jede Menge Fächer,gut gepostert ist und einen Hüftgurt hat - ich habe allerdings 39,90 bezahlt und dachte, ich hätte auch noch ein Schnäppchen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4You Compact der ist super und groß

Antwort von 20012006 am 10.05.2010, 19:17 Uhr

und sieht nicht nach den 4You Ranzen aus :o) Beckengurt hat der auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgesucht hat er sich........

Antwort von simnik am 10.05.2010, 20:45 Uhr

den hatte mein Sohn in der 1. und 2. Klasse

fürs Gymi ist der zu klein

wir haben auch den Fredys gekauft

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, genau....4You Compact!! Sehr empfehlenswert...

Antwort von schneggal am 11.05.2010, 5:27 Uhr

...wenn man etwas sucht, was Platz hat und Rücken schonend ist.
Hat sehr stabile Rückenpolster, einen Beckengurt und verstellbare Gurte für die Rucksacktiefe, so dass nichts nach hinten unten ziehen kann, mehrere Fächer mit Unterteilungen, so dass auch alles schwere wirklich am Rücken bleibt! Und Außentaschen für die Trinkflasche gibt es auch...

Und cool aussehen tut der auch noch!!

Meine hat diesen hier: http://www.kofferprofi.de/out/1/html/0/dyn_images/1/1000_075_112900_compact_vo_p1.jpg

Mit richtigen Schulranzen habe im Gym bisher nur einen einzigen gesehen...alle anderen haben Rucksäcke, meisten wirklich einfach auch, um den benötigten Platz zu haben und natürlich zum cool sein!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuno fand ihn zu "uncool" (ranzenmäßig)

Antwort von Trini am 11.05.2010, 9:41 Uhr

Außerdem sind die Steckverschlüsse kaputt gegangen (was man natürlich hätte reklamieren können, aber wenn das Teil eh nicht gefällt ???????????????

Der Eastpack vom Lütten hat sogar Brustgurt und Reflektoren und ist riiiiiiiiiiiiiiiiesig, was die Eselsohrenwahrscheinlichkeit reduziert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, auf jeden Fall!

Antwort von Hexhex am 11.05.2010, 11:54 Uhr

Hallo,

ein Grundschulranzen geht auf der weiterführenden Schule gar nicht mehr, da würde Dein Sohn sehr gehänselt. Es hat dort kein Kind mehr einen Grundschultornister. In der Klasse meiner Tochter (5. Schuljahr, Gym) haben eigentlich alle einen 4YOU, sie selbst auch. Die meisten Jungs haben auch 4YOU, manche auch einen Dakine. Gemeint sind aber natürlich die SCHULrucksäcke dieser Firmen (die stellen auch andere her).

Die Kinder haben auch keinen Turnbeutel mehr, sondern fast immer die zum Ranzen passenden Sporttaschen (die auch wirklich gut sind, Extra-Fach für Schuhe, Nasses etc.). Die Anschaffung von Ranzen, Sporttasche (und evt. Mäppchen) ist ziemlich teuer, bei uns haben das die Großeltern übernommen. Man kann auch den Geburtstag des Kindes dafür nutzen.

LG
H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bin ahnungslos: Welcher Ranzentyp (Größe) für die...

Hallo, das ist vielleicht jetzt eine doofe Frage. Aber ich möchte jetzt den neuen Ranzen für meine Tochter kaufen, die ab dem Sommer in die weiterführende Schule geht, und weiß nicht, worauf ich achten soll. Sie möchte so einen Schulrucksack, wie sie im Trend sind. Nun habe ...

von Mijou 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Ranzen

hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

mein sohn hat sich gestern in einen Capt`n Sharky ranzen von spiegelburg "verliebt". ich kenne die marke überhaupt nicht, aber beim test hat er mit 2,0 abgeschnitten, gesessen hat er auch gut.....nun aber meine frage. wie ist die verarbeitung, die qualität, die haltbarkeit ...

von cocaje 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welchen Ranzen könnt ihr empfehlen???

Hallo, meine Maus wird im Sommer eingeschult, nun wollte ich so langsam mal anfangen mich nach Ranzen umzuschauen.......wir haben schon mal den Scout Nano anprobiert und ich fand ihn soweit ganz ok, nur war er etwas zu groß für meine schmale Maus. Sie ist jetzt 107 cm und hat ...

von Tanja-73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen...

...von Scout geht kaputt. Und das schon im 2ten Schuljahr... Mein SOhn hat den Scout Mega. Bis jetzt waren wir echt zufrieden, passt gut, hat viel Platz usw... Jetzt hab ich entdeckt, daß die eine große orangene Seitentasche ...

von wickiemama 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

muss man den ranzen wirklich vorher anprobieren?

hallo, achdem ich viel im schul- und vorschulforum gelesen habe, war ich bis vor kurzem der meinung, daß wir unbedingt nächstes jahr ein paar monate vor der einschulung den richtigen ranzen anprobieren müssen, da ja angeblich nicht jeder für jedes kind taugt. aber, bei ...

von anbeni 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Flasche im Ranzen ausgelaufen...mt

HAllo Meiner Tochter ist heute die Flasche ( saurer Sprudel)im Ranzen ausgelaufen, ca 1/4l. Es gab wohl etwsa ärger mit der Lehrerin( Rektorin) die meinte sie müsse die kaputten Bücher und Arbeitshefte bezahlen. Ichh atte hier also ein Häufchen Elend an der Haustüre heute ...

von Drillingsmama 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

ab wann neuen Ranzen ?

Habe gerade mit meinen Sohn einen neuen Schulrucksack (4 You) bei uns im Schreibwarenladen davon bestellt da unser Ranzen aus der 1 Klasse ( ja inzwischen 2 Klasse) langsam zu klein wird... ich hatte echt gedacht das wir den länger haben??????? aber mit dem ...

von gänseblümchenprinzessin 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzen "vererben"

Huhu, hat von euch schon mal jemand den Ranzen an die Schwester/den Bruder "vererbt"? Unser Ranzen (Scout) ist derzeit noch wie neu und ich überlege, ob ich ihn nicht nach der 3. Klasse gegen einen Rucksack austausche für meine Große und ihn dann nach einem Jahr im ...

von glückskugel 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzenkontrolle durch Lehrerin

Kontrolliert bei euch auch die Lehrerin die Schulranzen? Ich war fast etwas entsetzt. Das mache nämlich nicht mal ich bei meiner Tochter. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder in meiner Tasche rumwühlen, also mache ich das bei ihnen auch nicht. Dafür macht das wohl ...

von HeidiRahm 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

So ein Mist, der Ranzen rutscht immer

Hallo, jetzt nach einem halben Jahr Schule für meinen Sohn müssen wir leider feststellen, dass wir irgendwie den falschen Ranzen gekauft haben. Natürlich haben wir uns beim Kauf Gedanken gemacht und er hat auch verschiedene Ranzen probiert. Er ist sehr groß und er hat ...

von Susanne&Hannah 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.