Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 09.05.2010, 21:27 Uhr

Schließfach

Mein Sohn kommt jetzt in die 5te/Gym. Ich hab hier die Unterlagen zur Schließfachmiete und frage mich ob er wirklich eines schin in der 5ten Klasse brauchen wird?? Wir haben ihm ein Dakine 33 l gekauft, wird ihm der Platz ausreichen oder soll ich noch so ein Schließfach anmieten. Vielleicht kann mir eine nette Mutti , Erfahrungen schieldern.

 
6 Antworten:

Re: wir haben keines gemietet....

Antwort von Julie am 09.05.2010, 21:58 Uhr

weil der Klasseraum im 2. OG der Gebäudefront ist (nahe zum Eingang, nur hoch) und die Schließfächer im Untergeschoss auf der Gebäuderückseite.
Sprich: Es ist ein großer Umweg und noch mehr Hin-und-Her-Schlepperei.......
Lohnt sich also nicht ....(zumindest in diesem Jahr)
Der Platz in der Schultasche (4You) reicht jedenfalls (noch)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließfach

Antwort von Annas Truppe am 09.05.2010, 22:59 Uhr

Hallo,

ich rate nicht zum Schließfach :

Meine Tochter ist bereits in der 6. Klasse und organisiert seit Beginn Gymnasium alle Schulsachen zwischen Haus und Schule selbst (und das ganz schön gut).
Den dritten Ort "Schließfach" konnte sie bislang aber nicht integrieren in die Organisation (könnte ich auch nicht) : Da wird es einfach zu viel sich zu überlegen und abzuschätzen, ob dieses Schulbuch gerade am besten daheim oder im Schulranzen oder im Schließfach aufgehoben ist.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es zwar keine Schließfächer, aber...

Antwort von Trini am 10.05.2010, 7:52 Uhr

ich würde mich auch sonst dagegen entscheiden, weil auf diese Art mit Sicherheit permanent die Materiealien für die Hausaufgaben/zum Lernen fehlen würden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließfach

Antwort von 123mami am 10.05.2010, 8:18 Uhr

Hallo,
meine Jungs (10. und 6. Klasse) haben gemeinsam ein Schließfach. Sie haben da z.B. ihren Farbkasten für den Kunstunterricht drin. Die Farbkästen können nicht im Kunstsaal bleiben und immer von zu hause in die Schule tragen ist auch dumm. So ist das Schließfach die ideale Lösung.
Wenn im kommenden Schuljahr meine Tochter auch auf die gleiche Schule geht, besorgen wir uns noch einen dritten Schlüssel und dann wird sie das Schließfach auch mitbenutzen.
An dieser Schule haben fast alle Kinder ein Schließfach gemietet, bzw. teilen sich eines mit Geschwistern oder Klassenkameraden.

LG
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibt es zwar keine Schließfächer, aber...

Antwort von Vivaldia am 10.05.2010, 9:03 Uhr

Hallo,

habe auch eines für meinen 5. Klassler gemietet und sogar noch die drei schwersten Bücher privat gekauft, damit das "arme Kind" nicht so schleppen muss. Unsere Schule unterrichtet nur Einzelstunden, also hat er fast jeden Tag seine Unterlagen für 6 Fächer dabei.
Dachte auch an den Malkasten, die Bibel oder den Atlas ...
Ist aber nicht so - von anderen Kindern wird das Schließfach gerne genutzt - bei uns gar nicht; ich glaube, er hat es bisher nur einmal probeweise aufgesperrt.

Es kommt auf das Kind an, ob es die Rumpackerei mag oder nicht ...
Viele Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns gibt es zwar keine Schließfächer, aber...

Antwort von dhana am 10.05.2010, 10:30 Uhr

Hallo,

wir haben unserem 5.Klässler auch angeboten ein Schließfach zu mieten - er hat klipp und klar erklärt, das er es nicht nutzen wird, die hin und her rennerei ist ihm zuviel, lieber schleppt er.

Ich hab mich dann nach meinem Sohn gerichtet - er muss es ja tragen. Auch wenn ich ein Schließfach für Kunstsachen ect. sinnvoll gefunden hätte.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.