Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 06.05.2010, 18:22 Uhr

Vera Rheinland-Pfalz

Hallo,

mich wuerde nur mal interssieren, wie Eure Kinder den Vera Test fanden. Also meine Tochter fand Deutsch leicht und Mathe ( heute) " sauschwer". Hat wohl vieles gar nicht gekonnt. Dem Rest der Klasse ging es aehnlich...

Liebe Gruesse
Claudia

 
7 Antworten:

Re: Vera Rheinland-Pfalz

Antwort von mozipan am 06.05.2010, 18:25 Uhr

Meine Tochter fand Lesen und Deutsch sehr leicht und Mathe leicht. Der Lehrer und die Schulleiterin meinten im Voraus schon dass Mathe sehr schwer sei. Warum es meine Tochter dennoch leicht fand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera

Antwort von peta am 06.05.2010, 18:28 Uhr

Wir sind zwar NRW, aber mein Sohn ist beim Lesen nicht ganz fertig geworden, fand Mathe dafür total leicht...So unterschiedlich sind die Kinder eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera Rheinland-Pfalz

Antwort von teddy.666 am 06.05.2010, 18:31 Uhr

deutsch fand unsere auch leicht, aber mathe fand sie auch net prickelnd, dabei hatte sie eine eins auf dem zeugnis und die letzten arbeiten waren auch net anders, sie hat sich an einer aufgabe aufgehalten, wo sie nicht konnte, anstatt das zu machen was sie kann, aber dafür hat dann die zeit gefehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera

Antwort von Lotttchen am 06.05.2010, 18:31 Uhr

Meine Tochter hatte beim Lesen 20/20P, beim Schreiben nur 29/37P und Mathe heute fand sie superleicht - haben wir das Ergebnis wohl erst morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera - Kompetenztest Sachsen

Antwort von MissBlue am 06.05.2010, 20:07 Uhr

Deutsch (vorgestern) fand mein Kind leicht, sie hat 5 Fehler (davon 4 Rechtschreibfehler). Da sie eine LRS hat, ist das OK.
Mathe fand sie nicht so prickelnd, denn es waren wohl nur Knobelaufgaben und Sachaufgaben. Mal sehen, was da rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera Rheinland-Pfalz

Antwort von 3wildehühner am 07.05.2010, 12:53 Uhr

wir sind auch aus nrw, aber die tests sind ja die gleichen. meine tochter fand alle beiden deutschtests und auch den mathetest superleicht-allerdings ist sie auch 1er schülerin. die ergebnisse der kinder bekommen wir aber erst im november auf dem elternsprechtag.
meine große war letztes jahr dran und fand die tests da auch superleicht; sie war dann auch in allen bereichen im höchsten leistungsniveau. sie ist 2er schülerin.
ich habe mir mal die tests der letzten jahre angeschaut und fand sie vom niveau her jetzt nicht so anspruchsvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vera Rheinland-Pfalz

Antwort von DewasisFrau am 07.05.2010, 22:16 Uhr

es werden alle wissenstände abgefragt..und kein kind kann alles...ist nunmal einfach so...meine große ist in der 3ten klasse und hat nur 1er auf dem zeugnis und selbst sie konnte nicht alles beantworten...

lg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.