Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 05.05.2010, 22:47 Uhr

Mit Halskrause in die Schule?

Würdet ihr ein Kind mit steifen Hals zuhause lassen und in die Schule schicken?

 
6 Antworten:

Re: Mit Halskrause in die Schule?

Antwort von Emmi67 am 05.05.2010, 23:46 Uhr

Was sagt denn der Arzt? Ich denke, wenn die Krause nun mal drum ist und der Hals ruhiggestellt, würde ich mein Kind schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Halskrause in die Schule?

Antwort von teddy.666 am 06.05.2010, 6:06 Uhr

würde es auch mit dem arzt abklären, wenn er grünes licht gibt, ab mit dem kind in die schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Halskrause in die Schule?

Antwort von dhana am 06.05.2010, 7:24 Uhr

Hallo,

ich würde es mit dem Kind abklären - das weiß ja am besten wie es sich fühlt.
Beim Schleudertrauma ist ja oft auch Kopfschmerzen oder andere Prellungen/Gliederschmerzen dabei.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Halskrause in die Schule?

Antwort von susafi am 06.05.2010, 8:52 Uhr

Danke... sie ist in der Schule... kein Schleudertrauma, irgendwie verrenkt... hat sonst keine Beschwerden... Arzt meinte gestern sie überlässt das mir wann ich sie bringe (wie immer eigentlich)... sie hat sich heute ganz gut gefühlt und gut geschlafen... die Lehrerin passt auch auf... den Ranzen habe ich ihr natürlich bis an den Platz getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Halskrause in die Schule?

Antwort von paul+rike am 06.05.2010, 10:02 Uhr

ich musste als Kind in der Schule eine Krause tragen. ich war glaube ich in der 3. oder 4. es war nicht einfach, aber nachhinhein ging es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfache Wirbelkorrektur

Antwort von Franz Josef Neffe am 08.05.2010, 19:24 Uhr

Mittels sanfter manueller Wirbelkorrektur oder anderer sanfter Methoden kann man das Problem in der Regel binnen Minuten lösen. Ich mache das z.B. mit der Dorn-Methode. Das ist sanfter Druck auf den Querfortsatz des halswirbels wärhend der Betroffene leichte Drehbewegungen dagegen macht. Mit etwas Verständnis und Übung kann man das auch alleine machen. Dann gehört bei Dorn noch dazu, dass man schaut, wie es dazu kam, damit man lernt, sich das Problem nicht wieder zu machen.Dazu noch das Zeigen der Selbsthilfeübungen. Im Net findest Du genug Infos dazu. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.