von dhana am 03.03.2011, 10:13 Uhr |
Nachtrag
Hallo,
Dinge die man sich mit Zusammenhang merken kann, kann sich das Gehirn sozusagen Eselsbrücken bauen.
Aber sinnloses ohne Zusammenhang ist für meinen Sohn fast unmöglich sich zu merken. Wörter geht noch so lala, da baut sich seine Phantasie Brücken - aber Zahlen keine Chance. Durch seine ganze Diagnostik im auditiven Bereich haben wir das schwarz auf weiß - auditive Merkfähigkeit deutlich unterdurchschnittlich.
Er muss halt ganz vieles durch anderen Sinne, durch "Eselsbrücken" ausgleichen - aber gerade bei Zahlenketten gelingt ihm das gar nicht.
Lg Dhana
- Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - Reni+Lena 03.03.11, 8:59
- Re: Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - Petsy 03.03.11, 9:11
- Re: Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - dhana 03.03.11, 9:15
- Re: Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - Reni+Lena 03.03.11, 9:19
- Nachtrag - Reni+Lena 03.03.11, 9:21
- Re: Nachtrag - dhana 03.03.11, 10:13
- dhana - Reni+Lena 03.03.11, 10:18
- bei uns ähnlich ... - Leseratte 03.03.11, 14:33
- Re: Nachtrag - dhana 03.03.11, 10:13
- Nachtrag - Reni+Lena 03.03.11, 9:21
- Re: Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - Reni+Lena 03.03.11, 9:19
- Re: Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - Fredda 03.03.11, 12:09
- Re: Kopfrechnen 2.Klasse Wer kann helfen? - Timtom 03.03.11, 13:42
Vieleicht kann mir hier jemand helfen wegen PC
Geht es Euch auch manchmal so...
Ändert sich eure Wahrnehmung auch?
Wieviele Kinder auf der weiterführenden in einer Klasse???
Machen wir es richtig?
GS-Lehrer bitte zu Hilfe - Vorgangsbeschreibung
Blonde Strähnen loswerden! JA, oT
Lehrer aus BW hier? Frage wegen Förderschule-Tests
Hat jemand von euch erfahrung mit Ritalin...