Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 03.03.2011, 12:03 Uhr

dhana

Wir haben uns das Spiel Abenteuer auf dem Zahlenfluss von Ravensburger gekauft. Da muß man im Bereich bis 100 rechnen und es gibt versch. Varianten. Das macht unserem Sohn Spaß und ist nicht so eintönig, als wenn man nur stur irgendwelche Aufgaben auf dem Blatt rechnet und es hat eher einen "Sinn", weil gerechnet werden muß, um vorwärts zu kommen (was bei anderen Spielen mit einem Würfel passiert). Ich hab bei meinem Sohn jetzt gemerkt, dass es ihm viel mehr Spaß macht und auch besser klappt, wenn er Strecken also Längen zusammenrechnet. Wahrscheinlich empfindet er das als sinnvoller und sieht eher, wozu rechnen gut ist, als wenn er nur rechnet ohne praktischen Hintergrundnutzen.
Ansonsten überlege ich mir, zu einem VHS-Kurs zu gehen, wo "Cusinaire-Stäbe" vorgestellt werden. Damit können Zahlen anscheinend begreifbarer gemacht werden. Muß ich aber selber erstmal googlen, weil ich davon sonst noch nichts gehört habe.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.