Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 13.11.2008, 9:10 Uhr

Nachtrag und Bemerkung zu den Eislaufmüttern (-vätern)

Noch was vergessen:

Wir haben Antolin erst seit Beginn der dritten Klasse. Viele Kinder haben schon 300 und mehr Punkte.
Meine Tochter liegt hier eher im Mittelfeld, also nicht ganz vorne bei den Punktejägern. Und es ist auch nicht wichtig.

Aber sie schaut sich jedesmal "ihre Statistik" an und ist ganz stolz, wenn sie sieht, was sie schon alles gelesen hat.

zum Thema Eislaufeltern:
Ist müßig, sich darüber aufzuregen. Die gibts immer und überall.
Aber im Endeffekt: Was bringt es deren Kindern? Ein Erfolgserlebnis? Das gute Gefühl, von alleine etwas geschafft zu haben und dadurch Selbstvertrauen aufzubauen oder zu stärken? Eher nicht.
Eine ungerechtfertigte Belohnung vielleicht, ja, aber wie kommt die beim Kind an?

Erlebnis gestern: Meine Tochter hat gestern mit einer Schulfreundin zusammen bei uns Hausaufgaben gemacht, die ich anschl. nachschaute.

Im Deutschheft des Mädchens war oberhalb der aktuellen Hausaufgabe ein halbseitiger Text geschrieben, der vom Schriftbild deutlich anders und außerdem fehlerlos war. Der aktuelle Text des Mädchens (4 Zeilen) hatte nicht diese Schnörkel und ungefähr fünf Schreibfehler.
Klare Sache, oder? Armes Kind - was bringts ihr?!

LG
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.