Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kola am 25.06.2007, 13:18 Uhr

Nachsitzen- nun geklärt :-)

Hallo Ihr,
ich war heute morgen mit der Bescheinigung des ärztlichen Notfalldienstes in der Schule und hatte ein nettes Gespräch mit der Lehrerin. Sie hatte Verständnis und sagte, das sei ja nun eine andere Situation und sie würde meinem Sohn dann etwas ins Heft schreiben (warum sie mir nicht gleich ins Gesicht sagen konnte, dass er nicht nachsitzen muss, verstehe ich allerdings nicht. Vielleicht musste noch der Rektor hinzugezogen werden?)

Sie hat mir auch erklärt, dass er nicht hätte "Nachsitzen" sollen, sondern "die versäumte Zeit nachholen". "Nachsitzen" sei eine Strafmaßnahme, hier sei es ihr aber um den Unterrichtsstoff gegangen. Hm.

Ich hab natürlich angeboten, dass wir den Stoff zu Hause nacharbeiten, habe ihr aber auch gesagt, dass ein Zusatztermin (nennen wir ihn mal so) doch etwas hart gewesen sei - schließlich muss man ja die Gesamtumstände seiner Müdigkeit berücksichtigen (selbst wenn er nicht krank gewesen wäre). Er fehlt ja sonst auch nicht und kommt pünktlich.

Es klingt vielleicht komisch, aber ich war noch nie so froh, dass eins meiner Kinder krank geworden ist ;-) Ich denke, "nur" mit einer totalen Erschöpfung würde ich jetzt noch mit der Lehrerin diskutieren.

Hoffe, die Sache ist jetzt ausgestanden und er darf zu Hause nacharbeiten,

ich danke euch für euren Zuspruch,

LG, Kola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.