Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.11.2010, 18:21 Uhr

NEin!!!!!

Hallo,

hier ist es leider auch so :-(

Mein großer Sohn hat am Gymnasium wesentlich weniger auf (an schriftlichen Hausaufgaben) als mein Grundschulkind.

Wie meinte die Lehrerin an der Grundschule, als ich sie auf die Hausaufgabenmenge ansprach - sie gibt die Hausaufgaben so auf, das ein gutes Kind sie in einer Stunde schaffen kann, wenn es konzentriert durcharbeitet - das ist auch so beabsichtigt und wird sie auch nicht ändern.

Naja - mein Großer kommt zwar auf dem Gym. gut zurecht, aber er war nie unter 1,5-2h mit den Hausaufgaben fertig. Mein Mittlerer sitzt regelmässig mind. 2h.

Und die Lehrerin wird nicht abweichen von ihrer Meinung. Und viele Eltern hier finden das auch noch gut "da lernen die Kinder richtig was"
also wird sich da auch nichts ändern.

Und mein jüngster kommt nächstes Jahr in die Schule - und mit ziemlicher Warscheinlichkeit wird er genau diese Lehrerin ebenfalls bekommen - ich "freu" mich heute schon aufs Hausaufgaben machen.


LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.