Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anglefish am 05.11.2010, 21:06 Uhr

7jähriger spielt gern Dart

Hallo zusammen!
Wenn mein 7jähriger Neffe bei uns auf Besuch ist tut er nichts lieber, als sich vor unsere Dartscheibe mit Pfeilen mit Plastikspitze zu stellen und drauflos zu werfen. Und ich muß sagen: das macht er gut! Nun möchte ich ihm zu Weihnachten eine Dartscheibe mit Pfeilen schenken. Kennt sich jemand aus, wo ich eine für sein Alter passende bekomme? Allerdings möchte ich keine mit Klettpfeilen, der Schuß würde wohl nach hinten losgehen, weil er eben unsere jetzt kennt und er dann sicher enttäuscht wäre über dieses "Pseudo"-Dartspiel.

Grüße, anglefish

 
6 Antworten:

Re: 7jähriger spielt gern Dart

Antwort von liha am 05.11.2010, 21:15 Uhr

Die normalen elektrischen Dartspiele mit den Plastikspitzen sind doch super für 7-jährige.
Gibt es z.b. bei Jako-o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passende für sein Alter???

Antwort von Phase1 am 05.11.2010, 21:18 Uhr

Wenn er mit eurer Dartscheibe so gut spielt, warum schenkt ihr ihm dann nicht einfach so eine Dartscheibe wie ihr sie habt? Was meinst du mit passend für sein Alter? Wir haben auch eine ganz normale "Erwachsenen"-Dartscheibe und unsere Kinder haben schon im Kindergartenalter angefangen, sich auf Stühle zu stellen und mitzuspielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7jähriger spielt gern Dart

Antwort von liha am 05.11.2010, 21:39 Uhr

Sorry, meinte nicht Jako-o, sondern mytoys.
Die hat meine Tochter (auch 7) auf ihrem Wunschzettel.

http://www.mytoys.de/NEW-SPORTS-Dartboard-elektr-inkl-Adap/Spiel-Spa%C3%9F/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.03.03/2109702

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7jähriger spielt gern Dart

Antwort von P@ulinchen am 05.11.2010, 22:51 Uhr

Hallo !

Mein Sohn ist auch 7 und er liebt Dart. Wir haben eine Scheibe vor Jahren geschenkt bekommen, das ist eine der elektronischen Sorte, die man auch gut als Erwachsener bespielen kann.

Diese Darts gibts ganz günstig z.B. bei eb...

Nur darauf achten, dass man dazu noch ordentliche Pfeile dazu nimmt. Am besten ca. 17-18g schwere und genug Dartspitzen.

Wir spielen sehr viel Dart und mein Sohn ist mit 7 Jahren auch voll mit dabei. Macht einfach Spaß und ist etwas auf Dauer, auch der Besuch liebt den Dart und auch Teenies sind ganz verrückt danach. Ist eigentlich eine Investition, die sich wirklich auf viele Jahre hin lohnt.

Ich würde aber auf jeden Fall eine elektronische kaufen, die beinhalten alle möglichen Spiele und auch sogar einen Modus, in dem man in verschiedenen Spielstärken gegen den Computer spielen kann, also wenn man mal alleine spielen möchte. Mein Sohn nutzt die Option auch gerne mal :-)

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7jähriger spielt gern Dart

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 7:55 Uhr

wir haben eine ganz normale mit programmen und plastikspitzen. von ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7jähriger spielt gern Dart

Antwort von anglefish am 09.11.2010, 20:21 Uhr

Danke euch allen für die guten Tipps! Dann bringt das Christkind eine Dartscheibe!

Grüße, anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.