Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.03.2008, 12:29 Uhr

Muss Kommunionsanzug dunkel sein?

Bei uns gibt es Kutten, wobei die meisten Kinder dann doch etwas Schickeres "drunter" tragen für die Feier danach. Da will man dann ja doch nicht in der ausgelutschten Jeans aufschlagen. Aber es sind halt keine speziellen Kommunionssachen.

Tracht ist bei uns durchaus üblich. Bei der Kommunion meines Neffen letztes Jahr (andere Gemeinde, keine Kutten) warens sicher ein Drittel der Jungs und 20% der Mädchen in Tracht.

Aber hell oder dunkel wäre mir grad egal. Ich würde aus Dreckvermeidungsgründen wahrscheinlich eher zu etwas Dunklem tendieren, aber wenn Temi sich etwas Helles dringend wünscht, wäre auch das okay - solange man es später auch zu anderen Anlässen nochmal anziehen kann.

Und wenn - dann ist er halt der einzige Junge mit hellen Sachen. Dann kann man ihn auf den Gruppenbildern wenigstens schnell finden *schulterzuck*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.