Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja33 am 30.05.2014, 11:03 Uhr

Mobbing?

Hallo!
Meine Tochter geht in die 4. Klasse.
Eigentlich haben sie dort eine tolle Klassengemeinschaft, aber ein Mädchen ist dabei das den anderen das Leben schwer macht.
Obwohl eigentlich alle Mädesl miteinander befreundet sind, kommt es immer wieder zu heftigen Situationen.
Dieses Mädchen z.B. droht den anderen mit Prügel(wenn es nicht so läuft wie sie will), sie lügt und "verbietet" anderen Kindern den gleichen Schulweg zu nehmen wie sie!Sie stiftet andere Jungs in der Klasse an, bestimmte Mitschülerinnen zu ärgern/verprügeln weil sie meint die anderen hätten sie nicht mitspielen lassen.
Komischerweise trauen sich die anderen Mädchen ihr nicht zu widersprechen bzw. sich zusammen zu tun.Ich habe den Mädchen geraten, mit der Lehrerin zu reden, aber sie haben Angst dabei beobachtet zu werden.
Ich kenne die Mutter eigentlich ganz gut, aber meine Tochter will nicht das ich mit ihr darüber rede.Zu Hause zeigt sich dieses Kind natürlich von der besten Seite!
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Sonja

 
2 Antworten:

Re: Mobbing ist doch alle gegen eine(n)?

Antwort von Franke am 30.05.2014, 12:49 Uhr

Eine gegen alle?

Und wie lang lassen sich alle das schon bieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing ist doch alle gegen eine(n)?

Antwort von Vanessa1704 am 30.05.2014, 18:28 Uhr

Ich würde die Mutter offen ansprechen. Das Problem wird sich aber auch eh auflösen, da ja das Ende der Grundschulzeit absehbar ist.Meinem Kind würde ich raten, sich von ihr gar nichts sagen zu lassen und sie so weit wie möglich meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mobbing in der 1.Klasse

Hallo zusammen, ich habe meinen Beitrag vorher wohl falsch gepostet, deshalb nun auch hier: meine Tochter kam letzten September in die erste Klasse. Sie hatte sich vorher riesig auf die Schule gefreut, leider kam alles anders. Es fing direkt nach ein paar Tagen an, dass ...

von ummasmaa 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Grundschule wechseln im laufenden Jahr (1. Klasse, Mobbing)

Hallo zusammen! Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Da er hochbegabt ist und der KiGa ihn nicht mehr "bei der Stange" halten konnten, riet man uns zur vorzeitigen Einschulung mit 5. Das war an sich auch eine sehr gute Entscheidung, denn er hat mit 3 bereits den Stoff ...

von Püminsky 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Zum Thema Mobbing

Unsere Schulbe bietet ab dem 2. Schuljahr ein Sozialtraining mit einem Sozialpädagogen an Dieses findet im Klassenverband statt und stärkt die Klassengemeinschaft. Die SuS sollen aber auch offen sagen was sie stört, aber auch was sie einander und in der Klasse gut finden. ...

von gasti75 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Bei meiner Tochter, 3. Klasse, sind nur 9 Mädchen in der Klasse. Vier davon (dazu gehört auch meine) haben eine "Bande" gegründet, hängen also immer zusammen rum, vormittags und nachmittags. Die 4 sind sich genug, ich denke auch, dass sie kein Interesse haben, mit den anderen ...

von Nici 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Mobbing an Waldorfschulen ignoriert und von Seiten der Lehrerschaft und den Eltern nicht Ernst genommen wird. Im Gegenteil die Lehrer schauen einfach weg, anstatt mit Konsequenzen zu drohen. Es gibt keine Anlaufstelle für ...

von Devil12 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing-Brauche dringend Rat

Hallo. Ich war bisher hier immer stille Leserin. Jetzt brauche ich aber auch mal dringend einen Rat und hoffe sehr, dass ich ein paar Anregungen bekomme. Es geht um meine Tochter. Sie ist 10 und geht in die 4. Klasse der Grundschule. Meiner Tochter geht es total schlecht. Jeden ...

von kätzchen1981 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Nochmal hochhol: Konzepte gegen Mobbing

Hallo, der Titel sagt es schon. Ich hätt gerne gewusst, was sich genau hinter dem Anti-Mobbing-Konzept Deiner Schule verbirgt, Henriette. Nur der Name, "No Blame Approach" sagt mir nicht viel. Wie geht Eure Schule gegen Triezen, Ärgern und Ausgrenzen vor? Welche Stufen gibt ...

von MamaMalZwei 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Frage mein Neffe 8 Jahre ist in der 2 Klasse. ER muss vielles ausdiskutierren und wird daher obwohl er es eingeschränkt hat extrem gemobt.(mit Morddrohungen lass uns ihn die Treppe runter schupsen und er ist dann tod Hetzjagt aufs Klettergerüst usw.) er kann nicht mehr ...

von firebine1 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Tochter wird des Mobbings bezichtigt, was tun?

Hallo, gestern hatten wir ein Elterngespräch mit dem Lehrer unserer Tochter. Ein Freund aus ihrer Klasse und sie werden von 3 anderen Elternpaaren des Mobbings bezichtigt. Von dem Lehrer bekamen beide die Androhung, dass es eine 4 im Sozialverhalten gibt, weil sich 3 ...

von LauraMarie 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Halli Hallo, Jan ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er geht gerne in die Schule; noch.... Seit Beginn der zweiten Klasse wird er gemobbt. Vorher war seine große Schwester noch an der Schule und wenn er geärgert wurde, ist er zu ihr gelaufen und wurde dort ...

von Jan-Isa-mum 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.