Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 28.05.2014, 15:28 Uhr

Heinrich-Hertz-Oberschule-Berlin-kennt es jemand?

Hallo!Kennt jemand diese Schule? Ein Junge aus dem Freundeskreis soll in die 5.Klasse dorthin und die Eltern suchen dringend jemand, der ihnen etwas darüber berichten kann.
Danke!!!

 
7 Antworten:

Re: Heinrich-Hertz-Oberschule-Berlin-kennt es jemand?

Antwort von Felidae am 28.05.2014, 19:54 Uhr

Ich kenne welche, die dort unterrichten / unterrichtet haben. Sohl wohl sehr nettes Schülerklientel sein, Unterricht auf relativ hohem Niveau, gerade in den Naturwissenschaften (ist ja eine MINT-Schule).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heinrich-Hertz-Oberschule-Berlin-kennt es jemand?

Antwort von Felidae am 28.05.2014, 19:55 Uhr

"Soll" wohl... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohl woll ;-)

Antwort von Franke am 29.05.2014, 0:49 Uhr

Soll = 80%

Sohl = 60%

Wenn "woll" folgt, wieder 80%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heinrich-Hertz-Oberschule-Berlin-kennt es jemand?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 29.05.2014, 13:13 Uhr

Hallo,

was heißt denn "soll" da hin??? Ist ja die Entscheidung der Eltern und des Jungen dahin zu "wollen"!
Außerdem ... zum nächsten Schuljahr sind die Zusagen bis jetzt (soweit ich informiert bin) ja noch nicht raus, also ob der Junge dann einen Platz dort auch wirklich bekommen wird steht noch nicht wirklich fest (obwohl die Aussichten für dieses Jahr wirklich gut sind )

Ich habe kein Kind dort. Ich kenne die Schule auch eher von "Lehrersicht" und (da bei uns auch mal die Überlegung stand das der Mittlere dort hingeht) von dem was ich mir angehört, angeschaut und gelesen habe.
Ein Freund meines Mittleren hat sich auch angemeldet für das kommende Schuljahr ... aus 1.Hand berichten kann er allerdings auch noch nicht!

WAS genau wollen die Eltern denn wissen???
Soweit mir bekannt:
- Schulklima prima
- Leistungsanspruch (ganz besonders im mathematisch Bereich) hoch
- Eliteförderung (zB Zusammenarbeit mit der Uni)
- toller AG / Freizeitbereich
...

Insgesammt gesehen eine wirklich gute Schule. Die Entscheidung bei uns gegen eine Anmeldung in der 5.Klasse hatte andere Gründe (und ganz "aus dem Rennen" ist sie auch noch nicht )

LG und einen schönen Feiertag
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohl woll ;-)

Antwort von Felidae am 29.05.2014, 16:18 Uhr

Dat war wohl gestern bei dir ein Gläschen zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch die Bestätigungen sind in Berlin am 16.05. rausgegangen

Antwort von snow-fee am 29.05.2014, 20:05 Uhr

Hallo,

für alle Anmeldungen, Schuljahr 2014/15, ob zur 7. Klasse regulär oder zur 5. Klasse Gymnasium sind die Briefe zum 16.05. verschickt worden.

Meine Tochter hat ihren auch schon seit dem 16.05. auch für die 5. Klasse Gymnasium.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Zusage hat er schon!

Antwort von didi777 am 31.05.2014, 0:23 Uhr

Danke für die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.