Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.11.2007, 18:45 Uhr

Mit voller Punktzahl ne drei, das kann nicht sein und darf nicht sein-

da musst du dich beschweren, Schulleitung, schulamt .
Was sehr wohl sein kann, das habe ich auch schon getan: Wenn ein Test "zu gut2 ausgefallen ist, weil er zu leicht war, dann habe ich einen strengeren Bewertungsmaßstab angelegt, dann gab es halt nur mit voller Punktzahl eine 1, mit einem Punkt zu wenig eine 2 oder so. Oder im umgekehrten Fall, war ich großzügiger. Das läuft unter padagogische Freiheit. Aber mit voller Punktzahl muss es eine 1 geben, das geht nicht anders. Wenn dann halt alle eine 1 haben, habe ich Pech gehabt, dann war die Probe zu leicht. Oder ich freue mich, dass alle Kinder den behandelten Stoff können. Ich habe heute auch eine Matheprobe rausgegeben mit Schnitt 1,57 glaube ich. Und ich freue mich, dass die Kinder sich im neuen Zahlenraum doch recht gut auskennen. Allerdings machen mir dann natürlich die drei 4er Sorgen, denn die haben Lücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.