Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jungeMutti  am 19.11.2018, 17:59 Uhr

Missstände in der Schule ansprechen. ...

Morgen ist Elternsprechtag,

meine Tochter hat ADS und geht in die 3. Klasse. Wir fördern sie in allen möglichen Bereichen, trotzdem hat die Schule uns (durch normale ADS Auffälligkeiten) in die Schublade "Schlechte Erziehung und Überforderung" gesteckt.
Ich habe den Eindruck, dass die Lehrer keine Ahnung von der Thematik haben und meine Tochter nicht adäquat unterrichten können.
Die Rückmeldung habe ich auch von anderen, die Quote der Klassenwiederholer liegt bei 20%. Das können die doch nicht auf die Kinder oder Eltern schieben.

Ich habe die Missstände jetzt eine Weile notiert und über eine Din a 4 Seite zusammen, um Argumente vorweisen zu können. Zu Hause und in der Therapie hat meine Tochter keine Probleme, nur in der Schule.

Wie sprechen ich das an, in der Vergangenheit waren die Lehrer leider nicht sehr selbst reflektiert, dass bestätigt sogar die Schulsozialarbeiterin.

Ich hab echt Angst vor morgen, das nichts ankommt, obwohl ich richtige Kommunikation gelernt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.