Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 20.05.2013, 0:22 Uhr

Mir fällt da gerade nochwas ein

wie ist es denn in der klasse mit gruppenarbeiten? das gibts hier ganz viel...und da könnte doch die leherin bestimmen, wer mit wem (sie kann sicher erkennen, wer die/der "richtige" für Deine Tochter ist)...oder hier wird zum Beispiel immer mal wieder der Sitzplatz von der Lehrerin getauscht...da könnte Frau Lehrerin auch positiv einwirken...ich merke bei meiner tochter auch immer, das sie so mit Kindern in Kontakt kommt, zu denen es sonst vielleicht nicht so "innig" war...
oder wenn die leherin was zu "erledigen hat" was die kinder machen (bei uns war es immer kreide holen oder sowas...das könnte sie doch so steuern, das deine tochter sowas mit jemand anderem macht....sie sollte irgendwie dafür sorgen, das deine tochter ganz viele positive dinge in der schule erlebt...was vorlesen, was sie besonders gut geschrieben hat, ein bild aufhängen, was besonders schön geworden ist, das sie was erzählt, was sie am wochenende gemacht hat....(das wird hier jeden montag gemacht)...ich denke wenn dein kind positiv gestärkt wird, steigert das ihr selbstbewußtsein und das ist der schlüssel, denke ich.

LG

Konnte man überhaupt verstehen, was ich meine...so ein chaos..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.