Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miaandmemaus am 19.05.2013, 17:51 Uhr

Ausgegrenzt

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten erhalten würde.

Ich denke, die Klasse zu wiederholen ist nicht der richtige Weg. Meine Tochter hat sehr gute Leistungen und fühlt sich bei ihrer Lehrerin gut aufgehoben. Verstehen kann ich es natürlich, dass sie sagt, sie möchte bei ihrer Freundin bleiben und ebenfalls wiederholen. Aber ich denke, sie würde sich langweilen und die Schulkonferenz würde dem sicherlich auch nicht zustimmen.

Der größte Wunsch meiner Tochter ist das Reiten und wir werden demnächst damit anfangen. Ich habe auch schon einen Reiterhof ausgesucht, wo keine Mädchen aus ihrer Klasse sind. Das Hobby, dem sie mit ihrer Freundin zur Zeit nachgeht, werde ich auf jeden Fall versuchen aufrecht zu erhalten und auch die Mutter des Mädchens möchte, dass unsere Kinder weiterhin zusammen dorthin gehen.

Ich hatte mir auch schon überlegt mal mit den Eltern ihrer ehemals besten Freundin zu sprechen. Aber obwohl ich die Eltern inzwischen gut kenne, habe ich dabei kein gutes Gefühl. Zum einen können wir deren Tochter ja nicht zwingen, wieder mit unserer Tochter befreundet zu sein, zum anderen bin ich mir nicht sicher, wie die Eltern reagieren werden. Sie sind zwar sehr nett, aber ich denke, so lange Tochter gut zurecht kommt, werden sie sich an unserem Kind nicht aufhalten.

Es ist schon traurig, zumal ich mir Sorgen mache, das könnte nach der Grundschulzeit so weiter gehen. Da ich eine solche Situation bisher bei ihr nicht gekannt habe, bin ich echt ein bisschen überfordert damit. Ich kenne mein Kind gar nicht so, dass sie sich schon gar nicht mehr traut, die anderen Mädchen in ihrer Klasse zu fragen, ob sie mitspielen darf. Und wenn sie doch mal mitspielen darf, dann nur ohne ihre Freundin, denn die wird in der Klasse überhaupt nicht akzeptiert. Schlimm, oder??!!

Als meine Tochter damals gemobbt wurde, da hatte die Klassenlehrerin sich sehr für sie eingesetzt. Aber es hat anscheinend nicht viel gebracht.
Ich werde also selber versuchen müssen, meine Tochter weiterhin zu motivieren und ihr Halt zu geben.

Ich danke Euch noch einmal für Eure Antworten. Es hat mir sehr gut getan, dass ich mir das mal von der Seele tippen durfte.

LG von der Miaandmemaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.