Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 16.05.2013, 13:45 Uhr

Schulrucksacktrolley - taugen die was? Sind doch ziemlich schwer,oder?

Mein Sohn sollte eigentlich einen normalen Schulrucksack bekommen nun wünscht er sich einen mit Trolley.
Welche könnt ihr empfeheln, dann testen wir diese mal

 
4 Antworten:

Re: Schulrucksacktrolley - taugen die was? Sind doch ziemlich schwer,oder?

Antwort von Birgit67 am 16.05.2013, 16:58 Uhr

immer wieder gar keine - die Orthopäden und Krankengymnasten meiner Kinder raten davon ab weil die Wirbelsäule immer leicht verdreht wird wenn sie die ´Diner ziehen und in dem Alter sind die Knochen noch so leicht verformbar weil sie noch nicht richtig gefestigt sind.

Ein gut sitzender Schulranzen ist das beste - und wenn Kinder wirklich so leicht sind dann muss man halt doppelt arbeiten wie meine Freundin die von der Schule die Bücher doppelt ausgeliehen hat - bzw. teilweise gekauft und geliehen so dass wirklich nur noch Mäppchen und Hefte transportiert werden mussten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksacktrolley - taugen die was? Sind doch ziemlich schwer,oder?

Antwort von Birke am 16.05.2013, 18:13 Uhr

Würd ich auch nicht holen. Mein Sohn hat sein Klassenzimmer im 2. Stock und dann die Dinger die Treppe hoch wuchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksacktrolley - taugen die was? Sind doch ziemlich schwer,oder?

Antwort von Misöne am 17.05.2013, 10:42 Uhr

Mein Sohn (5. Kl.) hat einen von JanSport seit 1,5 Jahren , der hat auch sehr gute Rückpolster. Meistens fährt er mit dem Rad, aber wenn er doch mal läuft, zieht er den hinter sich her. Bzw. vom Fahrradständer bis zur Schule, sind ein paar Meter. Finde das ok mit dem Ziehen, er hat gerade Montags immer so viel in der Tasche, dass er da locker auf 15 kg kommt.

Wobei ich sagen muss, der Rucksack ist sehr groß. Also dein Sohn sollte, wenn er den doch ab und an auf dem Rücken trägt, eine gewisse Körpergröße haben (meiner ist schon 1,58 m).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksacktrolley - taugen die was? Sind doch ziemlich schwer,oder?

Antwort von germanit1 am 19.05.2013, 17:13 Uhr

Wir haben auch einen Rucksacktrolley. Benutzt wird der aber nur als Rucksack. Die Rucksaecke fuer Grundschueler haengen hier groesstenteils wie Saecke am Ruecken. Die sind mit den deutschen Schulranzen gar nicht vergleichbar. Da ist der Trolley besser. Ausserdem traegt mein Kind den Trolley nur fuer ein paar Meter bis zur Schule und dann im Gebaeude bis ins Klassenzimmer. Vom / zum Auto tragen wir den Trolley (zu Fuss ist der Schulweg zu weit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.