Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 19.05.2013, 21:56 Uhr

Ausgegrenzt

Hi,

ich würde auf jeden Fall noch mal den Dialog mit den Lehrern suchen, für mich sind es nämlich schon beginnende Zeichen von Mobbing, aber selbst wenn es jemand anders als etwas anderes bezeichnet deine Tochter leidet.
Sofern sie dieses Gefühl des Ausgegrenzt sein den Rest der Grundschule erleben wird, wird es wohl kaum ihr Selbstwertgefühl verbessern und es damit egal auf welcher weiterführenden Schule es leichter haben.

Neben den Dialog mit den Lehrern würde ich meine Tochter darin bestärken das es nicht wichtig ist viele Freunde zu haben, sondern gute und das du sie unterstützt weiter mit ihrer Freundin Kontakt zu haben.

Die Idee mit dem Reitverein finde ich gut, so lernt sie einfach andere Kinder kennen.

Beim Geburtstag soll sie selber entscheiden mit wem sie den verbringen will und wenn es nur ihre Freundin ist, dann ist es so.

Klasse wiederholen nur wenn auch die Lehrer darin eine Chance sehen. Ansonsten eher mal mitnotieren woran deine Maus leidet, was sie so verletzt um ggf. sofern es doch Mobbing ist auch mal gelistet zu sehen was deine Maus zu schaffen macht (dieses Protokollieren würde ich aber nicht der Tochter sagen)

Suche dir ggf. professionelle Hilfe wenn der Frust deiner Tochter weiter geht.

Und ja, wir gehen alle mal durch eine Phase wo es nicht so läuft, solche Phasen dauern aber i.d.R. nicht ein ganzes Jahr oder welcher Erwachsene von uns würde sich ein Jahr ausgrenzen lassen?

.

Gruss mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.