Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 31.10.2007, 13:33 Uhr

Mikroskop Junior von jako-o oder Herkömmliches

Hallo,

meine Tochter (9,5 Jahre) hat seit ca. 1 Jahr ein ganz normales Mikroskop, welches es bei Lidl mal im Angebot gab. Sie findet es zeitweise sehr spannend, zu mikroskopieren. Zeitweise steht es dann auch wieder ungenutzt rum. Aber ich denke, das ist normal. Auf jeden Fall ist es etwas, wovon sie vielleicht nicht jeden Tag, aber für viele Jahre etwas von hat.

Ein "Junior-"Mikroskop hätte ich ihr nicht gekauft. Ich bin sowieso nicht dafür, dass es alles und jeden Gebrauchsgegenstand auch in der "Junior-"Ausführung gibt - meistens farbig aufgepeppt und mit eingeschränkten Funktionen zum überhöhten Preis.

Entweder das Kind ist alt genug, um mit einem normalen Mikroskop klar zu kommen (und mit 8 Jahren sollte das auf jeden Fall möglich sein, ich meine sogar schon eher, so ab 6 Jahren unter Anleitung). Oder das Kind ist eben noch nicht so weit oder hat (noch) kein Interesse daran, dann läßt man es eben (noch).

Deine Tochter scheint doch daran interessiert zu sein, also fördere dieses Interesse. Mit 8 Jahren kommt sie bestimmt damit klar. Und wenn nicht, hilfst du ihr halt anfangs.

Viele Grüße & viel Spaß,
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.