Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenamama99 am 30.10.2007, 9:45 Uhr

Weisheit bei Kindern...

die ich nicht erwartet hätte und die mich seit über 2 Wochen nicht mehr los läßt.

Dafür muß ich etwas ausholen, am 9. Oktober hat meine Tochter im Radio was über Che Quevara gehört und mich dann gefragt, ob wir ein Bild haben, wie der aussieht.

Wir haben dann gemeinsam im Lexikon geblättert (20. Jahrhundert) und in der Nähe stieß sie dann auf ein Foto der 1. Herztransplantation.

Die nächste halbe Stunde mußte ich ihr dann erklären, was das ist und warum usw.

Was mich aber so beschäftigt ist, dass sie dann meinte und wenn ich sterbe, machst du das dann für mich.

Erste Reaktion war, ich weiß nicht, ob ich es könnte dich zerlegen zu lassen.

Ihre Antwort: und warum sollen noch mehr Eltern weinen müssen um ihre Kinder wenn die mit meinen Sachen gerettet werden könnten? Warum soll das alles verrotten in der Erde wenn es anderen Kindern helfen kann?

Ich wußte echt nicht mehr was ich sagen soll und war sehr überrascht über die logische, klare Einstellung einer 8-jährigen.

LG von einer grübelnden Ute

 
1 Antwort:

Re: Weisheit bei Kindern...

Antwort von bigwusch am 30.10.2007, 10:01 Uhr

Hallo :o)

Ging uns auch schon so. Unsere Tochter (8) hat mit 7 Jahren zu mir gesagt das sie möchte das wir ihre Organe weitergeben zum helfen. wenn ihr mal was passiert.

Ich muß gestehen das ich schon sehr erschrocken bin, das sie sich in ihrem Alter solche Gedanken macht :o/

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.