Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinkrümel am 30.10.2007, 13:07 Uhr

Büchergeld

Habe grad in der Zeitung gelesen, unser Landkreis verzichtet aufs Büchergeld.

Find ich gut!

 
8 Antworten:

Re: Büchergeld

Antwort von schneggal am 30.10.2007, 13:47 Uhr

ja, das macht nun dieses Jahr jeder Lndkreis fr sich aus und nächstes Jahr soll es ganz gekippt werden. Wir bekamen es dieses Jahr schon wieder zurück.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen auch keins bezahlen..ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 30.10.2007, 14:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchergeld

Antwort von TineS am 30.10.2007, 15:15 Uhr

bei uns ist noch nix durchgedrungen, aber die Schule hat von sich aus gesagt, das sie - wenn das dann erst später - einfordern, sobald es sicher feststeht.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büchergeld

Antwort von dhana am 30.10.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

der Landkeis hat bei uns auch schon auf das Büchergeld verzichtet - gilt aber nur für die Landkreisschulen (Gymnasien und Realschulen)
Für die Grundschule ist ja die jeweilige Gemeinde zuständig - und da steht die Entscheidung noch aus.
Ich glaub aber nicht, das die wirklich auf das Büchergeld bestehen - unsere Schule hat seit beginn des Büchergeldes gesagt, das sie das nicht brauchen, die Ausstattung unserer Schule ist auch ohne dieses Geld sehr gut.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um welches Bundesland geht es hier???

Antwort von sun1024 am 31.10.2007, 12:17 Uhr

Bayern?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um welches Bundesland geht es hier???

Antwort von meinkrümel am 31.10.2007, 18:01 Uhr

Ja, Bayern bei mir zumindest, wobei es den Landkreisen jetzt frei gestellt wurde ob sie ein Büchergeld erheben oder nicht. Ich glaube das gilt für ganz Dlt. kann mich aber auch täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut es nicht!!

Antwort von Trini am 01.11.2007, 8:06 Uhr

In S.-H. ist noch Lernmittelfreihet.
Allerdings müssen wir doch das eine oder andere Arbeitsheft kaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut es nicht!!

Antwort von asti_2 am 01.11.2007, 11:34 Uhr

Arbeitshefte müssen in Bayern auch gekauft werde.

Unsere Gemeine hat in der Grundschule dieses Jahr darauf verzichtet und der Landkreis, wie dhana schon schrieb, auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.