Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von disi am 06.07.2009, 18:02 Uhr

Meinungsumfrage zur Zufriedenheit mit Klassenlehrern

in der ersten Klasse hatte meine Tochter das 2. Halbjahr ALLE Lehrerinnen durch.
Das heißt 12 verschiedene Lehrerinnen im 2. Halbjahr, da leider die generelle unterrichtende Lehrerin die wir alle super fanden vor kurzem verstorben ist.
Und da Sie ja immernoch im 2. Schuljahr sehr krank war, hatten Sie ganz plötzlich eine ganz neue in der Klasse stehen. Sie ist sehr jung, bemüht sich den Kindern was beizubringen und ist so ganz nett. Jedoch kann man mit Ihr nicht so gut reden wie mit der ehemaligen KL, die war 55 und sehr erfahren mit allem. An sonsten finde ich auch 2 Elternabende in dem letztem Jahr ganz schön wenig und als es um den Elternsprechtag ging, sollten die, deren Kinder sehr gut waren gleich zu Hause bleiben, das fand ich doof. Also bin ich trotzdem in die Schule um wenigstens zur Mathelehrerin zu gehen. Die allerdings hatte sich sehr gefreut, da sie sich schon gelangweilt hatte weil die die es nötig hatten erst garnicht gekommen waren. Zum zweiten habe ich sie sowieso noch nie kennen gelernt und sie fand es sehr schön, dass man Interese zeigte, ja klar, nur wenn man nicht kommen SOll?!
Für mich war es ebend auch mal schön überhaupt mal richtig was über den Unterricht und Lehrplan zu hören und ebend auch den Lob. Denn all das kommt leider bei der Klassenlehrerin etwas zu kurz.
Also wie gesagt, von meiner Tochter weiss ich, dass sie sich müht und auch viel Acht auf Disziplin gibt, aber schade ist es, dass man kaum von der Klasse an sich oder von einem Lehrplan was mitbekommt.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.