Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.07.2009, 8:22 Uhr

Meinungsumfrage zur Zufriedenheit mit Klassenlehrern

das muss Euer Elternbeirat zusammen mit Lehrerin und Rektor/in klären.

Auch wir haben Problemem und hoffen, dass wir in der 4. Klasse eine neue Lehrerin bekommen. Unsere Probleme sind derart, dass sie eigentlich nur Mathe macht und Englisch und Menuk und Musik so hin und wieder - die Kids konnten so schön Englisch nach der 2. Klasse und jetzt in der 3. können sie weniger wie die 1. Klässler weil es nicht gemacht wird. Sie werden mit Mathe vollgemüllt die teuren Arbeishefte ruhen das ganze Schuljahr vor sich hin - wir ersticken in Arbeitsblättern dafür bleibt das Matheheft geschont - denn wie sollen sie lernen ein Heft zu führen wenn immer Arbeitsblätter kommen??

Die Liste ist endlos. Wir sind im engen Kontakt zum Elternbeirat und der zur Rektorin und es passiert trotz mehrmaliger Ermahnung der Rektorin nichts. Bei den Bundesjugendspielen die ich einfach als zuschauende Mutter besuchte hatte ich plötzlich die ganze Klasse als Aufsicht ich wusste nicht wie mir geschah und auch nicht als 2 Jungs von Wespen gestochen wurden und wir gerade im Wald auf den 800m lauf warteten was mach ich die zwei zurückbegleiten oder die restlichen 25 beaufsichtigen?? Zum Glück kam eine andere Mutter die die 2 begleitete.

Also Probleme gibt es überall - aber man muss sie auch offen ansprechen vom Elternbeirat - wenn man Glück hat fruchtet es wenn nicht dann geht es wie bei uns.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.