Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 06.07.2009, 9:07 Uhr

Meinungsumfrage zur Zufriedenheit mit Klassenlehrern

Summa summarum: Wir sind zufrieden.

Beruflich: Sie ist ein absoluter Feldwebel (FJN würde sagen: Du musst Schule-Lehrerin), verlangt absoluten Gehorsam, Disziplin und Leistung. Allerdings ist sie bei den Kindern der Klasse erfolgreich. Der Leistungsdurchschnitt der Klasse ist überdurchschnittlich gut. Es gibt 14 gute bis sehr gute Kinder und 3, die schlecht sind. Diese werden von ihr speziell gefördert. Sie lässt kein Kind einfach so fallen, sondern unterstützt alle.

Menschlich: Nun ja, sollten solche Situationen wie bei euch auftreten, so könnte ich mir vorstellen, dass sie sich auch so ähnlich verhält. Ich bin im Klassenelternrat und es geht nun darum, eine Klassenfahrt zu organisieren. Sie will überhaupt in der Grundschulzeit nur 1 machen. Es gibt hier in der Gegend sehr schöne Angebote. Viele Klassen handhaben es so, dass am letzten oder vorletzten Abend ein gemeinsames Grilling (mit Eltern) stattfindet, u. U. auch mit Zeugnisausgabe. Das findet der Elternrat eigentlich recht schön. Aber da hätte sie die Eltern um sich... und das ginge ja überhaupt nicht! Deswegen möchte sie lieber weiter weg fahren, wo sich das erübrigt.

Elternabende wimmelt sie kategorisch ab. Es findet der 1. Pflichtelternabend im Schuljahr statt (25 Minuten das letzte Mal!) , dann folgt vor den jeweiligen Zeugnissen je ein Elterngespräch und das muss reichen.

Aber wie gesagt, die Kinder lernen was bei ihr. Sie ist nicht die absolute Lieblingslehrerin, aber durch ihre festen Regeln, wissen die Kinder auch genau, wo es lang geht und kommen gut mit ihr zurecht. Und schließlich ist ja wichtig, dass sie bei ihr das Lernen lernen. Und das funktioniert.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.