Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vivi2711 am 06.07.2009, 9:45 Uhr

Meinungsumfrage zur Zufriedenheit mit Klassenlehrern

Unsere Lehrerin ist echt ein Fall fuer sich!! Waere sie meine Nachbarin, ich kaeme super mit ihr klar. Sie ist sehr nett!!! Allerdings erzaehlen die Kinder da andere Geschichten. Das sie viel schreit, schimpft, ungerecht ist, sich nicht an Abmachungen haelt etc, etc..
Sie mag auch keine Eltern. Der einzige Kontakt zu den Eltern stellt sie ueber mich ( Klassenelternsprecher ) her.
Z.B haben wir am Donnerstag ein Fest! Sie rief mich gestern an und hat mich gebeten, alles alleine zu organisieren, weil sich einfach keine Zeit hat? Also, lasse ich mir Spiele einfallen, organisiere Essen und Trinken etc, etc. Kein Problem, mache ich ja gerne , aber viele Eltern beschwerern sich, dass sie zum Teil noch nicht mal gruesst...Auch wenn sie ein Kind am wochenende irgendwo trifft, sagt sie noch nicht einmal: Hallo!
Also, ich habe sehr gemischte Gefuehle! Manchmal denke ich , die Eltern hier im Dorf tun ihr Unrecht! Dann hoere ich Stories von den Kids, da schlackern mir die Ohren!
Es muss vor einigen Jahren wohl mal einen Vorfall gegeben haben, wobei die ganz schlechte Erfahrungen mit Eltern gemacht hat. Seitdem meidet sie uns wie der Teufel das Weihwasser!
Wie ihr ja wisst, haben wir schon an Schulwechsel gedacht, aber meine Tochter kommt mir ihr gut klar( weil sie sehr, sehr ruhig ist in der Schule). Ich finde sie als Mensch auch nett, aber als Lehrerin waere es Zeit fuer eine Pause. Sie war auch schon sehr oft krank, hat im ersten Schuljahr ueber 7 Monate gefehlt. Wie ihr seht, ich bin immer hin und hergerissen.
Die eine Seite von mir wuerde sie gerne mal druecken, die andere Seite haette gern eine neue Lehrerin....

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.