Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 14.04.2008, 16:13 Uhr

Meiner hat's seit

geraumer Zeit. Allerdings liegt es immer nur rum. Bei seinen Freunden (alle 4. Klasse) ist es absolut nicht aktuel und "brauchen" tut er es auch nicht.

Es ist mein "altes" Handy und er hat eine Fonic-Karte. Die müsste er sich selbst aufladen. Was bisher noch nie (hat diese Karte seit Sept. 07) nötig war.

Er "braucht" das Handy eher nur als Sicherheit. Wenn er zum Beispiel in die Stadt geht oder so, ist ihm wohler er hat es dabei. Oder wenn ich arbeiten muss und er ist alleine - also wenn keiner auf ihn wartet zu Hause. Dann steckt ers meistens ein.

Mehr ist es nicht - einfach eine Art "Versicherung". (Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt).

So auch auf der Klassenfahrt (wie unten bechrieben). Sie durften keine mitnehmen, manche taten es doch weil die Mütter das wollten. Wegen der besonderen Situation in der Klasse und vor allem Vertrauensverhältnis zur Lehrerin hab ich ihm die Entscheidung (es ist eigentlich verboten - ich würde mich wohler fühlen) abgenommen.

Gebraucht hat er es auch da nicht. So wie es auch sonst täglich nicht gebraucht wird.

Ich selbst möchte ohne mein Handy nicht mehr sein !

Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.