Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 12.02.2006, 20:53 Uhr

Meine Tochter hat das Seepferdchen nicht hundepaddelnd beim Schwimmkurs gemacht...

... da war ich strikt dagegen. Sie hat es erst gemacht, als sie richtig schwimmen konnte. Darauf habe ich schon bestanden und dafür sind wir viele Monate regelmäßig zum Schwimmen gegangen.

Da ich selbst regelmäßige Schwimmerin bin, war mir das wichtig, das auch sie sich nicht nur über Wasser halten kann. Die Anforderungen für Bronze hat sie auf jeden Fall, allerdings liegt ihr nichts an dem Abzeichen. Das kann sie dann in der Schule machen.

Bei uns ist es auch definitiv so, das die Kinder in der Regel keine weiteren Abzeichen haben und es noch etliche gibt, die nicht schwimmen können. Daher gehen immer noch zwei Lehrer mit zum Schwimmen, um differenziert zu arbeiten.

Ich kann meine Tochter guten Gewissens alleine zum Schwimmen schicken und verlasse mich da bestimmt nicht auf irgendwelche Abzeichen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.