Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantalmama am 09.02.2006, 9:07 Uhr

Was kann man noch tun???

Hallo,

meine Schwester hat ein Problem und zwar ist meine Nichte in der ersten Klasse und schmiert unheimlich. Aber nicht nur das, sondern die Lehrerin macht Smily´s unter die Hausaufgaben. Die macht meine Nichte nun auch unter jeder Hausaufgabe, wenn die Lehrerin keins macht weil es halt nicht so doll macht. Jetzt schreibt die Lehrerin in Rot bei einen Test ec. !Dies macht meine nichte auch. Meine Nichte hatte ein Diktat wieder bekommen, mit sounsso vielen Fehlern.Die mit Rot gekennzeichtet waren. Als meine Schwester sich das anguckte, verstand sie garnicht was daran verkehrt war. Rja nach genaueren hinsehen sah man das meine Nichte radiert hatte im nachhinnein und es richtig hinschrieb. Mit erklärungen das man das nicht ändern darf bzw. nicht selbst ein Smily hinmacht und das es verboten ist, versteht sie nicht und macht es weiter. Mit verboten, wie TV Verbot oderso kommen wir auch nicht weiter. Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Was kann man noch tun???

Antwort von max am 09.02.2006, 9:16 Uhr

was sagt denn die Lehrerin dazu?
Und was heißt, sie versteht es nicht? Sie ist in der 1. Klasse und sicher zw. 6 und 7. D.h. natürlich versteht sie dass man das nicht darf! Sie will es höchstens nicht verstehen! Da ist ein Unterschied!

ich würde mal als Mutter mit der Leherin drüber reden was sie dazu sagt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... und ausserdem

Antwort von ninas59 am 09.02.2006, 9:36 Uhr

nimm es mir bitte ich übel, aber was hat fernsehen mit dem Problem zu tun?

Redet doch mal mit der Kleinen, was ihr Beweggrund ist, die Fehler im Nachhinein zu korrigieren, oder Smileys selbst zu zeichnen.

Smileys sind eine Anmerkung der Lehrerin, dass der Hefteintrag gut gelungen ist, da nicht mehr rauszufinden ist, welcher Smiley von der Lehrerin und welcher von ihr ist, würde ich überhaupt nicht mehr drauf reagieren. Ebenso mit der Lehrerin reden, dass es auch keine Belobigung geben soll ( was immer sie bei 10 Smileys macht).
Ich würde ihr deutlich zeigen, dass sie die Smileys mit ihrer Aktion entwertet.
Vielleicht hört sie es dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man noch tun???

Antwort von schnecke71 am 09.02.2006, 10:30 Uhr

Ich würde erst mal schauen, warum das Kind das macht - ist sie vielleicht zu sehr unter Druck? Nicht nur äußerlicher Druck sondern selbst auferlegter Druck könnte so eine Aktion auslösen, denn offensichtlich möchte sie besser sein als sie ist. DIe schlampige Schrift könnte auch ein Hinweis auf die innere Unruhe und die mangelnde Ausgeglichenheit sein.
Wenn ihr den Grund für ihr Verhalten wisst, könnt ihr weiter überlegen.
Mit der Lehrperson würde ich vorab sprechen und sie um Unterstützung bieten um herauszufinden, was mit ihre los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.