Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.06.2011, 14:59 Uhr

Meine Große

konnte das auch nicht. Sie konnte immer super Streckentauchen, also vorwärts, aber nach unten um einen Gegenstand heraufzuholen, das klappte nicht. Sie wusste nicht wie sie es anstellen soll, dass sie nach unten kommt. Angst davor hatte sie nicht. Sie hat es wohl sehr oft probiert und es klappte nicht. Ich wusste davon nichts.

Irgendwann waren wir mal im Freibad und ein Klassenkamerad von ihr wollte mir zeigen, dass er bis auf den Boden schwimmen kann, machte es vor und fragte mich, ob ichs auch kann. Ich hab ihm gezeigt, dass ich es kann und meine Tochter versuchte es mal wieder. Sie hat sich geärgert, dass es nicht klappte.

Ich habe ihr dann einfach mal geraten, sie soll versuchen einen Handstand im Wasser zu machen, also mit dem Kopf nach unten kommen. Das hat sie probiert und das klappte. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie jetzt nur noch, wenn sie mit dem Kopf nach unten im Wasser ist einfach geradeaus schwimmen muss. Sie hat es versucht und es hat sofort geklappt. Beim ersten Versuch hat sie gleich die 2,20 m bis zum Boden geschafft.

Oft hängt es nur damit zusammen, dass sie nicht so recht wissen, wie sie es anstellen sollen. Wenn dein Sohn also keine Angst hat den Kopf unter Wasser zu haben, sollte das mit dem Tauchen echt ein Klacks sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.