Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majoscho am 11.01.2008, 19:37 Uhr

Mein Soh hat Konflikte mit einem Mitschüler

Hallo,

mein Sohn(2. Klasse) wird in 5 Tagen 8 Jahre und hat seit den Sommerferien immer mal wieder Stress mit einem Erstklässler. Wir kennen den Jungen aus dem Kindergarten. Er ist so alt wie mein Sohn.

Nun hat er mir gestern erzählt, dass er dem Jungen eine "geklascht" hat, weil der immer böse Wörter zu ihm gesagt hat und ihn mit einem Stock bedroht hat. Der Junde ist sofort angefangen zu weinen. Auf Nachfrage fand mein Sohn dass dann nicht wirklich gut, dass er ihn zum Weinen gebracht hat.

Die Pausenaufsicht war schon wieder drinne und hat nichts gesehen.

Ich vertrete die Ansicht, dass er sich wehren soll, wenn ihn jemand angreift, aber das er nicht als erster schlagen soll. Wir schlagen nicht und ich erwarte von meinem Sohn, dass er auch nicht schlägt. Allerdings soll er sich wehren, wenn er angegriffen wird.

Wie gehe ich jetzt damit um? Ich würde das Thema gerne mit seiner Klassenlehrerin besprechen, damit die beiden Jungen die Erfahrung machen, das Konflikte gelöst werden müssen und nach Möglichkeit dort, wo sie entstehen. Allerdings denke ich, evtl. sollte ich erst das Gespräch mit der Mutter suchen.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.