Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 11.01.2008, 20:00 Uhr

Mein Soh hat Konflikte mit einem Mitschüler

Schwierig. Ich find's toll das dir das nicht egal ist. Es gibt viele Mütter die billigen Handgreiflichkeiten, nach dem Motto "hätte er halt nicht provoziert".

Auf der anderen Seite: Du allein weißt, ob Dein Sohn leicht reizbar ist. Oder ob der andere schon eine gewisse Grenze überschritten hat, wo sich dein Sohn nicht mehr zu helfen wusste.

In der Regel wird das sowieso ein kleines Nachspiel haben: Wenn der Schüler der Lehrerin von dem Vorfall erzählt wird sie auch deinen Sohn dazu befragen. Er wird sich entschuldigen müssen - was korrekt wäre.

Fazit: Meiner Meinung nach musst du, wenn es das erste Mal war (du kansnt das einschätzen) NICHTS tun, erstmal. Beobachten, hinhören, eingreifen - wenn sich das öfter abzeichnet.

Ansonsten müssen die beiden das in der Schule klären. Das gehört einfach dazu (nicht das Schlagen aber diese Konflikte) und mir fällts auch schwer da nicht regelnd einzugreifen.

In diesem Fall halt ich das vertretbar (das abwarten). Es gab den Fall von Salsa's Tochter, die hier richtig verprügelt wurde... Da ist die Sachlage für mich eine andere. Wäre mein Kind an sowas beteiligt gewesen wäre der Teufel los.

Aber in dem Fall würde ich es erstmal nicht aufbauschen - vielleicht wusste er sich wirklich nicht mehr zu helfen und das er einsichtig ist, zeigt ja das er nicht unbedingt zum "schlägern" neigt. Von daher: Warte doch noch den Montag ab. Das kleine schlechte Gewissen und auch die Ungewissheit vor Montag sind erstmal Strafe und Lehre genug. Er kriegt das selbst geregelt, ganz bestimmt.

Die andere Mutter würd ich auch nicht anrufen. Wenn, dann dein Sohn deren Sohn. Aber ich bleibe dabei: Dieser Fall kann in der Schule geregelt werden - wenn überhaupt.
(Wenn der andere wirklich so sehr provoziert hat, dann hat sich das jetzt erstmal).

Ich geb nämlich zu: Mein Sohn wurde schon so sehr geärgert, da hätt ich mir echt gewünscht das er einfach mal ...räusper. Ich weiß, darf man nicht sagen. Ist aber doch wahr :-)))

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.