Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.11.2009, 13:43 Uhr

Mein Kind hat das, mein Kind hat dies,bitte um eure Meinung, vorsicht LANG

Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht.

Neid will ich Dir nicht direkt unterstellen, aber ist es nicht egal, ob jemand vermögend ist (oder nicht), solange man sich gut versteht? Welche Rolle spielt es, ob die Schule 800€ kostet oder "umsonst" ist?

Vielleicht solltest Du das alles nicht so persönlich nehmen und etwas an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Daß in Kreisen, in denen Geld keine Rolle spielt, auch ein anderer Lebensstil gepflegt wird, ist völlig normal. Viele vermögende Menschen machen das auch nicht absichtlich, es ist für sie schlichtweg NORMAL.
Freue Dich, wenn Du irgendwie davon profitieren kannst.

Und was die Fragen Deiner Kinder angeht: erkläre ihnen einfach, daß ihr nicht soviel Geld habt und euch darum gewisse Dinge nicht leisten könnt. Es gibt eben nun mal Menschen, die weniger haben und welche, die mehr haben. Sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, halte ich für eine denkbar schlechte Lösung (zumal ja nicht wirklich ein Problem besteht!).

Ich kenne das Phänomen aus dem Freundeskreis auch, eine alte (aus Grundschulzeiten) und wirklich sehr gute Freundin von mir hat sich in den letzten Jahren auch (grundlos!) distanziert, was ich persönlich nie verstanden habe. Nachdem ihr Mann arbeitslos wurde und sie in eine kleine Wohnung ziehen mußten, hatte sie wohl ein ähnliches "Problem" wie Du-und das, obwohl wir nie "protzen" und ich mich ihr gegenüber genaus verhalten habe wie die Jahrzehnte zuvor etc.
Aber weißt Du: das ist IHR Problem, da kann ich nichts machen.
Verstanden habe ich es nie, denn die Freundschaft hat das nicht verändert.

Irgendwie ist wirklich kindisch, aus solchen Gründen den Kontakt abzubrechen.
Was erwartest Du denn von ihnen? Wie sollen sie sich denn verhalten, wenn Du zugegen bist?

Und so teuer ist Disneyland übrigens gar nicht, wenn man sich etwas informiert, ihr müßt ja nicht das teuerste Hotel nehmen ;-)


Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.