Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.11.2009, 14:56 Uhr

Ich kann Hase auch zustimmen

Ist es nicht legitim, daß Menschen, die sich ihren monetären Reichtum selbst erarbeitet haben, damit machen, was sie wollen?

Und geht das andere Menschen etwas an?

Wer definiert "Protz"?

Ist es protzen, wenn man ein Auto für 70.000€ fährt, weil man es schön findet?
Ist es protzen, wenn man sich 2x jährlich eine Karibik-Kreuzfahrt gönnt, weil man es dort schön findet?
Wenn man teuer Kleidung kauft, weil sie gut verarbeitet ist und dem persönlichen Stil entspricht?
Wenn man eine teure Uhr am Arm hat..einfach, weil man es sich leisten kann?

Für die, die wenig haben (und mit Komplexen behaftet sind), ist das aus unerfindlichen Gründen Protz.
Ich frage mich nur, warum das so ist.

Warum stört ihr euch daran? Diese Frage meine ich ernst.

Inwiefern beeinträchtigen wohlhabende Menschen euer Leben?

Woher kommt dieses merkwürdige Sortieren in "reich=schlecht" und "arm=gut"?

Und erstaunlicherweise immer von denen, die sonst ganz laut nach TOLERANZ schreien, wenn es um irgendwelche Minderheiten geht und grundsätzlich dafür sind, daß keine Unterschiede gemacht werden.
Wenn hier jemand über Hartz4-Empfänger (nur ein Beispiel von vielen) schändet, ist die Empörung groß.
Klar, sind auch nur Menschen, wie wir alle.

Wenn jemand viel -sehr viel- Geld hat, ist er ein Arschloch. Komische Doppelmoral.

Ich sage immer: leben und leben lassen.
Und die, die mehr haben als ich, waren entweder noch fleissiger oder hatten mehr Glück.

Schlechtere Menschen sind sie deshalb nicht.

Letztendlich ist doch immer wieder der Neid, der es schafft, daß sich Menschen zu derlei Äußerungen hinreißen lassen..das ist schon bedenklich.

Vielleicht findet sich hier auch noch jemand, der meine Meinung teilt.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.