Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 30.09.2013, 9:38 Uhr

Manche Eltern gehen mir tierisch auf die Nerven

Ich finde so ein Thema gehört dann auf den Elternabend, wenn sich Eltern mit anderen darüber austauschen wollen, ob alle Kinder so kange brauchen usw. Und ich kann auch verstehen, dass sich Eltern da bei anderen Eltern versichern wollen, wenn immer gesagt wird, das Kind müsse in 30 Min durch sein, es dauert aber länger.

Ich bin jedoch davon überzeugt, dass meist die Kinder länger brauchen, bei denen die ELtern die ganze Zeit daneben sitzen und alles durchsprechen.
Sicherlich gibt es auch Kinder, denen das wirklich schwer fällt und die länger brauchen, aber die meisten haben es einfach nie geübt, sich selbts effiziernt an die Hausaufgaben zu machen.

Peinlich sind für mich die Eltern, die den Leheren morgens im FLur erklären, warum das Kind nach der Geburtstagsfeier der Oma keine HAusaufgaben mehr machen konnte. Eine unserer lehreinnen antwortet dann cool "naja, wenn sie meinen...dann kann er es ja am Wochenende nacharbeiten"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.