Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 28.09.2013, 12:44 Uhr

Manche Eltern gehen mir tierisch auf die Nerven

Das Hausaufgabengejammer ist hier auch.....es koenne ja nicht sein, dass die Kinder in der 4.Klasse einmal alle zwei Wochen ein Gedicht lernen muessen, dass die Aufgaben laenger als 45 Minuten dauern. Zu viel, zu anstrengend, Horst muss auch auch noch zum Klavierunterricht und zum Gruppenhalma der kriegt das ja ueberhaupt nicht hin.
Wenn ich dann sage dass die Hausaufgaben angemessen sind und ich es auch gar nicht schlimm finde wenn alle 14 Tage mal ein 4-Zeile (oder auch einbisschen laenger) auswendig gelernt werden muss, heisst es von manchen Eltern dann nur: Ja du hast ja auch Wunderkind dem nichts schwerfaellt.

Ich kontere dann immer damit dass ich auch ein Kind habe, dass sich verglichen mit dem Bruder sehr schwertut, sich trotz allem selbst bei der Lehrerin zusaetzliches Arbeitsmaterial holt, um zu Hause mehr machen zu duerfen, weil sie eifach mehr Futter will. Und obwohl wir auc Termine im Sportverein haben und zur Ergotherapie muessen kriegn wir das zeitlich durchausso hin, dass jeden Tag bestimmt noch 2-4 Stunden nach den Aufgaben zum spielen bleiben.

Ich seh das so....meine Kinder schockt die Menge der Hausaufgaben in drr weiterfuerenden Schule sicher nicht. Und dort interessiert die Lehrer absolut ueberhaupt nicht ob die Eltern die Aufgaben fuer angemessen halten oder nicht denn da herrscht die friss oder stirb-Methode.

Hier wird auch oft gemeckert die Pausen seien zu kurz, dabei ist die erste Pause 40 Minuten lang (20 Minuten zum gemeinsamen Essen im Klassenraum und 20 zum austoben auf dem Schulhof) und die zweite Pause ist 15 Minuten lang. Aber manche Eltern haben scheinbar immer noch nicht verstanden dass Schule kein Kindergarten mehr ist.....

Kurz zusammengefasst: ich versteh dich total. Meckerer wirst du immer haben, allen kannst du es nie recht machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.