Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 29.09.2013, 12:26 Uhr

mamavonjoshua förderschulen

Also ich glaube wir haben hier zwei unterschiedliche Ansichten von Förderschulen. Du kommst aus Deutschland und wir hier aus Österreich.

Sobald bei uns ein Kind in die Sonderschule gehen muss, ist es schon so gut wie sicher im schulischen und sozialen 'out'. Es ist stigmatisiert von der Gesellschaft hier und hat einfach schlechte Karten für eine berufliche Laufbahn. Es werden nur einzelne Kinder irgendwann rückgeschult, ich kenne keines hier bei uns im Ort. Die Quote liegt nahe Null. Es gibt auch keine Aufteilung innerhalb der Sonderschule - nur unter 'ASO - allgemein' und eben 'erhöhter Förderbedarf = mehrfach Behinderung'.....Ansonsten sitzen wirklich Kinder die nur 'lernschwach' sind mit schweren Autisten oder mit Kindern, die eine eine leichte geistige Behinderung haben und gar nicht sprechen können in ein und derselben KLasse.

Bitte sag mir doch, ob Du das gut heißt?

Inklusion gibt es nur am Papier.

Lernschwäche ist auch keine Krankheit und oftmals nur abhängig vom Lernweg. Manchmal reicht es schon aus dem Kind einfach mehr ZEit zu geben....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.