Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.09.2013, 14:05 Uhr

Sohn wünscht sich als Fahrradhelm einen Motorradhelm

Hallo zusammen,
mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Fahrradhelm, der aussieht, wie ein Motorradhelm. Ich habe etwas gegoogelt und aus dem BMX-Bereich z.B. so etwas gefunden:

http://www.amazon.de/Bell-Fahrradhelm-Sanction-matte-exhaust/dp/B00ALXY7BE/ref=sr_1_14?s=sports&ie=UTF8&qid=1380283168&sr=1-14&keywords=helm+kinder

Jetzt frage ich mich aber, ob so ein Helm überhaupt für den normalen Straßenverkehr zugelassen bzw. sinnvoll ist. Schränkt so ein Helm das Sichtfeld nicht ungünstig ein ? Gibt es sonst noch straßenverkehrstaugliche Fahrradhelme im "Motorradhelm-Look" ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
3 Antworten:

Re: Sohn wünscht sich als Fahrradhelm einen "Motorradhelm"

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.09.2013, 15:15 Uhr

Hallo,

ich wußte gar nicht, dass es so Helme gibt. Weiß nicht, ob mir persönlich die gefallen würden. Das mit dem Sichtfeld ist so eine Sache. Ich denke, der Helm ist klar nicht so offen, wie die normalen Helme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das sichtfeld so extrem einschränken, dass die Kinder sie nicht tragen können. Die Motorradhelme sehen doch genauso aus und die Motorradfahrer sehen auch genug. Keine Ahnung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wünscht sich als Fahrradhelm einen "Motorradhelm"

Antwort von frühlingsmama am 27.09.2013, 21:10 Uhr

Das Thema kenne ich auch...

Wir haben uns im Sommer entschieden, diesen Wunsch nicht zu erfüllen. Ich denke, dass es nur für eine kurze Zeit coll wäre. Er hat sich dann einen collen Skater-Helm ausgesucht und ist jetzt auch glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wünscht sich als Fahrradhelm einen "Motorradhelm"

Antwort von mama von joshua am tab am 28.09.2013, 12:49 Uhr

Ich wuerde zu einem Skaterhelm tendieren, die sehen aehnlich aus wie die Jethelme fuers Motorrad.

Hab mir jetzt den Link nicht angesehen aber wenn das Ding ausschaut wie ein Crosshelm und trotzdem zugelassen waere, lass ihn da wo er ist. Ich selber finde die geschlossenen Motorradhelme -auch wenn sie eigentlich sicherer sind- echt bescheiden, mit dem Jethelm seh ich rundum besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.