Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassy2101  am 25.09.2013, 19:57 Uhr

Brauche Mal Euren Rat!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat: seit der zweiten Klasse wird meine Tochter von zwei Jungs regelrecht drangsaliert. Zu erst war sie mit einem der Beiden "befreundet", also nehme ich an, dass es wohl auch an seinem verletzten Stolz liegt, dass er sie nach wie vor nicht in Ruhe lässt.

Es half auch nichts, dass sie jetzt nicht mehr in der gleichen Klasse sind, sie sehen sich jeden Tag in den Pausen sowie im Schulbus.
Bis dato habe ich es als "normale Streitigkeiten" abgetan, doch mittlerweile geht es so weit, dass sie das Kind verletzen (sie blutete stark), lautstark beschimpfen, beleidigen und gestern hat einer der Jungs Fotos von ihr im Schulbus gemacht.

Alle Versuche, das Ganze endlich zu klären bzw. zu unterbinden (die Kinder sind schließlich erst 8 Jahre alt!!!!), verliefen im Sande.

Was würdet Ihr tun?! Ich möchte ihr wirklich gerne helfen, aber auf der anderen Seite nicht allzu viel Wind machen.

Danke schön!
LG Jassy *deren Kind nicht mehr in die Schule mag*

 
6 Antworten:

Re: Brauche Mal Euren Rat!!!!

Antwort von Mickie am 25.09.2013, 20:21 Uhr

Hallo,

das ist natürlich eine bescheidene Situation. Habt ihr schon mal mit der Schule den Lehrern gesprochen? Oder auch mal mit den Eltern?

Bzw. was habt ihr überhaupt schon unternommen?

Gruß Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mickie

Antwort von Jassy2101 am 25.09.2013, 20:50 Uhr

Wir haben natürlich mit der ehemaligen Klassenlehrerin gesprochen, die sich die Jungs sowie die Eltern "vorgeknöpft" hat. Aber das Ganze hält immer nur 2 - 4 Tage; dann gehts von Vorne los *seufz*.

Wegen den Fotos hat sich das Kind jetzt persönlich noch mal die derzeitige KL der Jungs gewendet und um Hilfe gebeten.

Mal gucken.... viel Hoffnung habe ich allerdings nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es einen Schulsozialarbeiter?

Antwort von RR am 25.09.2013, 20:55 Uhr

Hallo
bei uns kümmert der sich meist erfolgreich um solche Sachen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Schulsozialarbeiter?

Antwort von Holzkohle am 25.09.2013, 21:11 Uhr

dann geh eine Instanz höher nämlich zum Direktor. Hilft das nicht, geh ans Jugendamt oder an die Schulbehörde. Und noch mal an die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Schulsozialarbeiter?

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.09.2013, 17:53 Uhr

Hallo,

das sind Ausmaße, die dein Kind nicht mehr alleine regeln kann. Ich würde die Lehrerin bitten, das zu regeln. Sollte das nicht funtionieren, dann würde ich auch zum Rektor gehen. Das geht gar nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Schulsozialarbeiter?

Antwort von Dezember13 am 27.09.2013, 17:33 Uhr

Hallo,
gerade in den Pausen haben Lehrer ja eine Aufsichtspflicht. Insofern müssen sie besonders auf die beiden Knaben achten... Ich würde mit der Lehrerin zusammen den Schuldirektor aufsuchen. So haben wir es jetzt auch gemacht. Der betroffene Störenfried ( er hat einen Schulkameraden so sehr getreten und geschlagen dass ein Junge ins Krankenhaus musste) ist von den Pausen ausgeschlossen worden. Er sitzt jetzt während der Zeit beim Direktor.
Er versucht auch mit den Eltern zu sprechen und wenn sich nichts ändert schaltet er das Jugendamt ein.
Wir sind noch gespannt was dabei rauskommt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.