Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 14.07.2007, 14:09 Uhr

Mama zurück aus der Klinik - Lehrer informieren?

Ich weiß nicht so genau, was ich Dir raten soll. Es kommt eigentlich darauf an, wie Du die Lehrerin Deines Sohnes einschätzt und wie Dein Verhältnis allgemein zu ihr ist. Leider sind psychische Krankheiten heute immer noch "verpönt", viele wollen auch einfach nichts damit zu tun haben. Meine Mutter hatte 2 Jahre lang schwere Depressionen, die in einem Selbsmordversuch gipfelten. Sie kam dann auch in eine Tagesklinik und ist schon seit ca. 1 Jahr medikamentenfrei. Meine Eltern hatte sehr viele Freunde und Bekannte und der Kreis hat sich während der Krankheit ziemlich gelichtet. Man kann der Umwelt aber auch nicht nur Vorwürfe machen, solange man nicht betroffen ist, befaßt man sich ja nicht damit und die meisten schieben das weit von sich. Selbst ich als Tochter konnte ja nicht verstehen, was da plötzlich mit meiner Mutter passierte und manchmal hat man auch einfach die Geduld verloren und ehrlich gesagt auch den Glauben an Heilung. Du mußt also allein entscheiden, inwieweit Du die Lehrerin in Einzelheiten Deiner Erkrankung einweihst, der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Andererseits würde es ihr sicher helfen, Deinen Sohn zu verstehen, wenn er vielleicht "anders" auf bestimmte Situationen reagiert als die anderen Kinder. Sorry, daß es so lang geworden ist, LG und alles Gute für dich, Pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.