Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 14.07.2007, 11:49 Uhr

Mama zurück aus der Klinik - Lehrer informieren?

Hallo!

Ich weiß zwar nicht an welcher Krankheit Du leidest aber es ist immer wichtig, daß die Familie versteht, was los ist. Es gibt eine Beratungsstelle, wo die Familienmitglieder sich informieren können wie man sich verhält und wie man halt helfen kann. Solche Sprüche, wie der Deiner Mutter sind überflüssig. Wenn sie Dir helfen wollen, dann sollten sie das unbedingt wahrnehmen und vielleicht auch Deinen Sohn integrieren. Ich habe das auch schon durch, hatte das Burnout-Syndrom. War aber nur in der Tagesklinik . Meine Eltern haben ähnlich reagiert. Kind, Du mußt doch mal dies und das, lach doch mal wieder, reiß Dich zusammen, Du mußt essen etc..
Ich würde auch mit der Lehrerin reden, das erleichtert sich auch die Situation Deines SOhnes. Vielleicht kann sie etwas besser auf ihn eingehen.

Gruß Claudia
...und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.