Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 12.07.2007, 14:47 Uhr

Meine Tochter hatte Gestern auch Ausgabe

Sie hat 4x die Note 3, 3x die Note 2 und 2x die Note 4.
Durschnitt ist ja nicht so schlecht.
2,22 wäre er..
geht doch trotzallem noch.
Wir werden trotzdem unseren Weg gehen, den wir eingeschlagen haben und mal schauen was alles so dann passiert.

 
10 Antworten:

Habe ich falsch gerechnet??

Antwort von teichlein am 12.07.2007, 15:05 Uhr

Ist der Durchschnitt nicht dann 2,88 oder bin ich zu doof das zu rechnen habe 26:9 gerechnet....oder rechnet man das anders???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich falsch gerechnet??

Antwort von teichlein am 12.07.2007, 15:07 Uhr

Achso aber dennoch das Zeugnis ist doch Super sage Deiner tochter das von mir (hatte sie nicht auch irgendwie Leserechtschreibschwäche oder so...)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich falsch gerechnet?? NEIN

Antwort von dani01 am 12.07.2007, 15:31 Uhr

Sunnymaus hat sich verrechnet..

Musste ich ja auch gleich mal schauen :)

2,88 stimmt..

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem find ich ne gute 3 okay. ot

Antwort von sunnymausi am 12.07.2007, 16:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch

Antwort von teichlein am 12.07.2007, 16:58 Uhr

siehe mein zweites Posting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hat sie denn die schlechten Noten

Antwort von claudia36 am 12.07.2007, 17:01 Uhr

in welchen Fächern? Mathe und Deutsch?

Na ihr macht ja bald ne Therapie und ich drücke dir die Daumen das es besser wird.
Der Sohn meines Cousins auch 2 Klasse , auch 2 Vieren in den Hauptfächern....geht jetzt ab der 3. kasse auf eine gesonderte Schule die LRS speziell therapieren.
Da wird die 2 Klasse nochmals wiederholt und die 3. Klasse auch irgendwie durchgenommen.... sie haben etwas länger als normal Schule und sind viel weniger Schüler in der Klasse.
Ist übrigens in Sachsen...vielleicht ist sowas auch für deine Kleine geeignet?
Viel Glück
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hatte Gestern auch Ausgabe

Antwort von Graupapagei3 am 13.07.2007, 6:24 Uhr

Ich finde, dass man am Durchschnitt nichts sehen kann. Wie ein Kind in Sport, Kunst und Musik ist, spielt nicht so eine große Rolle, wichtig sind doch die Hauptfächer.

Und wenn die Vieren in Deutsch und Mathe sind, dann ist das schon dramatisch in der 2.Klasse.

Aber ich finde es toll, dass ihr die Probleme jetzt so systematisch angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Zensuren aufgelistet, extra für Euch (Überblick) :)

Antwort von sunnymausi am 13.07.2007, 14:25 Uhr

Deutsch:
Sprechen und Zuhören 3
Lesen-mit Texten und Medien umgehen 3
Schreiben-Texte verfassen/Rechtschreiben 4
Sachunterricht 3
Mathematik 4
Musik 2
Kunst 2
Sport 2

Im durchschnitt 2,89 ist doch ne gute 3, denk ich :)
Bin trotzallem stolz und sie hat auch eine Kleinigkeit bekommen von uns.
Das mit der 4 in Deutsch und Mathe wußten wir ja schon und haben/werden weiterhin uns darum kümmern und alles dafür in die Wege leisten, dass genau das auch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hatte Gestern auch Ausgabe

Antwort von KatjaR am 13.07.2007, 19:31 Uhr

Hallo,

ich sehe das genauso wie du.
Natürlich sind die Zweier schön, aber entscheidend sind doch die Hauptfächer.

Vielleicht bringen die Testergebnisse ja doch Klarheit, dass sie anders gefördert werden muss.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hatte Gestern auch Ausgabe

Antwort von huevelfrau am 15.07.2007, 10:20 Uhr

Damit kannst du doch sehr zufrieden sein.

Ich liste dir mal im Vergleich die Note von Johanna auf:

Deutsch (Gesamtnote): gut
Lesen: gut
Rechtschreibung: gut
Sprachgebrauch: befriedigend
Mathematik: gut
Sachkunde: befriedigend
Religion: befriedigend
Musik: befriedigend
Sport: gut
Kunst: befriedigend

Kann dir wirklich nur den Tip nochmals geben, deine Tochter auch auf ADS testen zu lassen, wir sind ja im Moment dabei. Sowie du sie beschreibst, erscheint es mir wahrscheinlich. Schau auch mal ins Forum adhs-anderswelt.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.