Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 05.03.2009, 8:08 Uhr

Mal ne Frage zur Uroma....vorsicht sehr laaaaang

zugegeben, die Situation ist nicht einfach.
Aber deine Tochter ist 7 und du verlangst von ihr das sie ihrer Oma, bei der sie täglich ist und sieht nix vom Umzug erzählt? Du meinst die Oma setzt sie unter Druck, du doch auch???!!!

Sie vermasselt ein zwei Arbeiten in der Schule und nun darf sie die Hausis nicht mehr bei Oma machen? Na, da wäre ich auch gekränkt. Schließlich sieht es ja so aus als wäre die Oma an den schlechten NOten beteiligt. Ganz davon abgesehen, dass zwei vermasselte Arbeiten keinen WEltuntergang bedeuten.

Für MICH PERSÖNLICH kommt es ohnehin nicht in Frage, dass beide bei Schulpflichtigen Kindern Volltags arbeiten. Vielleicht tuts auch deiner Tochter nicht gut. Aber du arbeitest nun nur noch HT.

Irgendwie hab ich das Gefühl es kann dir auch keiner Recht machen, die in der Mittagsbetreuung nicht, die Oma nicht......na dann musst du selber ran, geht halt nicht anders.

Ganz ehrlich, du kannst von der Oma nix verlangen was du selber nicht einhältst. Alte Menschen sind nun mal manchmal schwierig, wie wäre es mit einem ehrlichen klärendem Gespräch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.