Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 08.11.2006, 18:05 Uhr

Mal ein ganz anderer Aspekt bei der Hortdiskussio

meine tochter geht drei tage die woche bis 16 bzw. 16.30 uhr in den hort ... er kostet 118 € pro monat (ganztageshort). die erzieherinnen und erzieher achten super gut auf die kinder. sie sind für mich fachkräfte, die mein kind sehen, helfen, beurteilen, unterstützen können.
nach der schule gibt es gemeinsames mittagessen (in den ferien wird selber gekocht), dann hausaufgaben und danach freie spielzeit ... es gibt ein grosses aussengelände mit -zig spielmöglichkeiten ... nachmittags wird immer ein "draussen- und ein drinnen-programm angeboten", teilnahme freiwillig ... die mädels verziehen sich oft ins musik-zimmer und tanzen nach madonna ;-) oder toben sich im toberaum aus ... ich bin super froh, dass es dort so toll ist ... in den ferien hatte ich urlaub, doch da dort so viele tolle sachen angeboten wurden, ging meine tochter den halben tag hin ... wie zaubern, fahrradtour mit picknick usw.
mit der mischung 3 tage hort bis nachmittags und 2 tage direkt von der schule nach hause kommen (13.30 uhr) haben wir die optimale lösung gefunden
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.