Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 07.11.2006, 16:06 Uhr

sunnimausi wegen JOB

da du immer betonst auf JOB-Suche zu sein und nix findest.
Gibt es denn bei euch keine 400€ JOBs?
Wie Zeitung austragen, Regale füllen, Aushilfe in Geschäften, Putzen bei alten Leuten Hauskrankenpflege....usw?
Ich kann mir das garnicht vorstellen, selbst meine große Tochter hat neben der Schule einen 400€ Job gemacht und sie ist nur in den Laden und hat gefragt...
Zeitung hat sie auch ausgetragen immer Samstags früh!
Gibt es bei euch sowas nicht????
Man verdient ja nicht die Welt aber es hilft zu überleben in deiner Situation.
Bei Berlin muß es doch auch solche JOBs geben.
Mein Mann hat bis vor kurzem Händeringend Ne Putzkraft gesucht und niemand gefunden, da diesen JOB hier niemand machen will.

Deswegen kann ich nicht verstehen das du nix findest, nichtmal nen Aushilfsjob.

Liebe Grüße
Claudia

 
16 Antworten:

*aufreg*

Antwort von LoveMum am 07.11.2006, 16:26 Uhr

Liebe Claudia, du wirst es nicht glauben aber selbst einen 400€ Job zu finden, gestaltet sich als sehr schwierig.
Ich habe nach monatelangem Gesuche endlich einen Job im Krankenhaus bekommen und das auch nur, weil mein Fallmanager sich für mich eingesetzt hat.
Ich mag es nicht, wenn hier immer irgendwelchen Usern unterstellt wird, sie würden ja gar nicht arbeiten wollen.
Ob nun bei Berlin, in Berlin, in einem Kuhkaff oder sonstwo: Heutzutage ist es nicht mehr so, daß man zum Chef spaziert, sich vorstellt und am nächsten Tag anfangen kann.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *aufreg*

Antwort von greta71 am 07.11.2006, 17:02 Uhr

Danke LoveMum!
Du sprichst mit aus der Seele!
War auch gerade dabei mich ein wenig aufzuregen!
Auch hier gibt es nicht mal einen 400Euro Job!
Suche auch schon ewig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es hier anders erlebt

Antwort von Claudia36 am 07.11.2006, 17:59 Uhr

klar bekommt man auf nen Kaff keinen JOB aber in der Großstadt-)
Also wir haben es hier anders erlebt ( FFM) mein Mann suchte eine Putzhilfe (Treppenhausreinigung) für 10€ die Stunde.
Die einzigste Bedingung war, das sie ihre Objekte selber erreichen mußte.
Es hat sich kaum einer gefunden.
dann hatten wir eine , die ist dann nicht hingefahren und die Leute haben sich beschwert.
Nun macht es ein altes Rentnerehepaar!
Die machen es gern.
Außerdem ist es jedes Jahr ein Kampf eine Urlaubsvertretung zu bekommen.
Dieses Jahr hat es meine 75 jährige Schwiegermutter gemacht..... weil sich niemand gefunden hat.
Hier will sich keiner für 10€ die Stunde auf die Hand, die Finger schmutzig machen.
Deswegen fragte ich ob es in Berlin nicht Arbeit in dieser Richtung gibt, denn da gibt es auch Hausmeisterfirmen.
Ne Freundin von mir geht 4 mal die Woche zu alten Leuten putzen....sie könnte noch mehr arbeiten, weil es sich herumspricht unter den "Alten".
Viele meiner Kollegen haben neben ihren JOB noch ne 400€ Stelle!
Hier gibt es solche Jobs ehrlich!
Deswegen wundere ich mich.
Festanstellung da muß man hier auch suchen, die sind rar.
Ich will keinen User unterstellen das er nicht arbeiten will.
Nur ein bisschen flexibel sollte man schon sein.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es hier anders erlebt

Antwort von LoveMum am 07.11.2006, 18:49 Uhr

Natürlich muß man etwas flexibel sein und was du beschrieben hast, kommt überall und immer wieder vor (siehe Explosiv, Exklusiv, Extra, Akte die 4000endste...) aber für mich sind das immer die Ausnahmen die dann schön rausgepickt und angeprangert werden.

Ich bin überzeugt, daß die Mehrheit arbeiten MÖCHTE, gerade Hausfrauen oder AE' s aber da spielen oftmals viele, schwierige Umstände mit. Eine Bekannte von mir z.B. soll sich gefälligst in einem Ort vorstellen, der 100km von hier entfernt ist. Sie hat keinen Führerschein und der Job ist nur auf 400€-Basis. Den Ämtern ist es egal, daß sie dadurch keinen oder nur einen minimalen Verdienst hat und wie sie es mit der Betreuung der Kinder regelt. Aber ich schweife ab...

Wenn es bei euch so viele 400€ Jobs gibt, ist das sehr schön und das wird viele Menschen freuen. Hier ist es total anders, auf eine Stelle kommen bestimmt über 50 Bewerber, da ist die Chance sehr klein...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sunnimausi wegen JOB

Antwort von prinzesschen am 07.11.2006, 21:51 Uhr

Hi Claudia,

das ist wirklich regional seeeehr unterschiedlich. Ich war letztens in Frankfurt einkaufen, jedes 3. Geschäft suchte eine Aushilfe. Aber hier (50 km entfernt) habe ich 3 JAHRE vergeblich gesucht. Nicht mal eine Stelle als Putzfrau bekam ich, da bewerben sich hier Unmengen von Leute auf eine Stelle. In einem Geschäft konnte ich auch nicht anfangen, die wollten zwar oft eine Aushilfe für 3 Stunden am Tag, die sollte aber zeitlich so flexibel sein, daß sie rund um die Uhr einsetzbar gewesen wäre. Ich hätte nur 3 Stunden (von 15-18 Uhr) nicht gekonnt, da ich zu dieser Zeit keine Kinderbetreuung hatte, und aufgrund dessen, war ich schon nicht mehr flexibel genug. Im Gaststättengewerbe wollte man mich auch nicht "Haben Sie schon mal im Gaststättengewerbe gearbeitet? Nein? Also dann tut es uns leid, wir brauchen erfahrene Kräfte."
Ich hatte mich als Spülfrau in einem Restaurant beworben, dazu mußte ich einen 2seitigen Bewerbungsbogen ausfüllen, was ich auch machte. Leider kam ich dafür nicht in Frage, mit mir lagen noch 50! andere Bewerbungen vor und man machte mir klar, daß sie sich eher jemanden vorstellen können, der nicht akzentfrei Deutsch sprechen müsse und ich überqualifiziert wäre :-o

Ja, das ging so lang, bis ich genug hatte und mich wieder auf die Schulbank gequetscht habe, um mein Abi nachzuholen. Ich habe 2 Ausbildungen, beide mit "sehr gut" abgeschlossen, aber ich habe 3 Jahre lang KEINEN Job gefunden, weder als Putz- noch als Spülfrau, nicht als Haushaltshilfe, nicht als Bedienung,nicht als Küchenhilfe. Und in meinem alten Beruf als Arzthelferin schon 3x nicht, dafür war ich zu viele Jahre raus und die Liste der Mitbewerber zu lang :-/

LG Ivonne

P.S. Für Schüler ist es im Übrigen hier um ein Vielfaches einfacher einen Job zu finden, als für Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankfurt ist nicht Berlin

Antwort von tinai am 07.11.2006, 22:23 Uhr

Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

In Frankfurt gibt es einen recht hohen Lebensstandard und viele gut situierte. In Berlin ist nicht nur Berlin nah am Bankrott.

Ich denke auch manchmal, es muss doch was zu finden sein, aber lerne immer wieder neu, dass es Regionen gibt, in denen nichts zu finden ist!

In Süddeutschland siehts da noch ziemlich gut aus. Wir können zur Zeit auch eine Stelle für eine Sachbearbeiterin obwohl TZ nicht besetzen... Ich denke in anderen Regionen würden sich auf die Stelle die Bewerber die Klinke in die Hand drücken.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10€/std.

Antwort von _Karo_ am 08.11.2006, 2:15 Uhr

Wäre hier in Berlin ja echt ein Traum-Gehalt für mich *lach*

Ich habe eine Ausbildung und suche auch grade ganz fleissig nach nem Job....

Da wurde mir zb mal was angeboten für 5,50€ die Stunde Schichtarbeit und auch Wochenende Feiertage... öööhm da würd ich ja wirkich lieber putzen gehen für nen 10ner die Stunde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia36

Antwort von sunnymausi am 08.11.2006, 8:10 Uhr

ich sehe die zeitungen jeden tag durch und auch das internet, aber leider überschneiden sich die arbeitszeiten mit den kigazeiten oder die suchen eine ausgebildete kraft, oder gleich jemanden ohne kind.
du weiß nicht, was ich schon alles versucht habe.
und da ich mal froh bin, das mein mann am wochenende vielleicht zumindest mal den sonntag zu haus ist, ist es schonmal klasse. er hatte mal urlaub bekommen vom 25.10 bis 1.11. und da haben wir viel unternommen auch mit beiden kindern, da wir ja dienstag feiertag hatten und unsere tochter montag schulfrei hatte.
und in der wohnung hat er dann auch wieder etwas gemacht.
auf meinen mann kann ich mich leider nicht verlassen.
auch nicht auf meine eltern oder grßeltern. seine familie wohnt 2h entfernt und noch weiter weg, die kann schonmal garnicht aushelfen.
heute muß ich babysitten für die halbschwester meiner tochter und dafür bekomme ich auch nix.
auch wenn da immer steht:
400€ oder 165€ muß man auch auf die arbeitszeit schauen und wo es liegt, denn ich kann schlecht kilometerweit entfernt arbeiten, wenn ich doch meine kinder auch irgendwann mal wieder abholen muß und ich hab kein führerschein, also auch kein auto.
überhaupt mal wieder arbeiten zu gehen, wäre echt toll und ich hätte den job bestimmt genommen von deinem mann, wenn er gepasst hätte, denn was ist schlimm dran als putze zu arbeiten?
hab ich alles schonmal hinter mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudia.. das sollte heißen, man muß mit seinem eigenen PKW fahren? würde ich 1. nich können und 2. auch nicht machen, denn bekanntlich muß ich ja auch dann selbst tanken? ot

Antwort von sunnymausi am 08.11.2006, 8:16 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns

Antwort von max am 08.11.2006, 8:22 Uhr

braucht man nur in die GEschäfte schauen. In jedem 2. Geschäft hängt ein Zettel in der Auslage: Aushilfe gesucht
Viell. wär das eine Möglichkeit?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wird max. 6,36€/h gehzahlt für ne putze... ot

Antwort von sunnymausi am 08.11.2006, 8:22 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von sunnymausi am 08.11.2006, 8:45 Uhr

ihr denkt wohl ich bin doch auch zu blöd?

was denkt ihr, habe ich schon alles versucht..
auch wenn eine aushilfe immer gesucht wird, heißt es auch mal spätschicht, zumindest bei uns und was bringt mir das??
meine beiden sind noch keine 4 und 7 jahre alt. ich lasse sie nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns wird max. 6,36€/h gehzahlt für ne putze... ot

Antwort von claudi28lara am 08.11.2006, 9:25 Uhr

Hi,

has Du evtl. die Möglichkeit, als Tagesmutter zu arbeiten. Das läßt sich doch immer ziemlich gut mit Kindern vereinbaren. Bei uns verdienen die so ca. 5 bis 7 Euro die Stunde.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja entweder mit PKW oder Bus und Bahn, aber das ist ja nicht schlimm, man muß halt flexibel sein.

Antwort von Claudia36 am 08.11.2006, 11:51 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AlsTagesmutter braucht man aber auch den entsprechenden Platz und den haben wir nicht. ot

Antwort von sunnymausi am 08.11.2006, 18:25 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia36 : also wenn ich auch mit den öffentlichen hinkommen könnte, dann ist das doch klasse. und die zeiten? ot

Antwort von sunnymausi am 08.11.2006, 18:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.