Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 02.03.2007, 8:43 Uhr

mal Beitrag hochhol. Schuluniformen

Hallo,

so ganz verteufeln würde ich das nicht - kommt immer auch darauf an wie es umgesetzt wird.

Ich denke schon, das es ein Gemeinschaftsgefühl in einer Klasse stärken kann - und auch weniger Ausgrenzung aufgrund von Marken/nicht Marken sein wird.
Schuluniform kann auch ein gleiches Sweat-Shirt/T-Shirt (mit Aufdruck) und blaue Jeans sein. Das ist mit Sicherheit nicht teuerer als normale Kleidung.

Ich kenn es aus dem Schulleben nicht.
Aber ich kenne es von Jugendgruppen oder Schulsanitätsdienst das die die gleiche Kleidung haben. Oft sogar selbstentworfen.
Und da stehen die Kinder dahinter und fühlen sich wohl in der Kleidung - und sie zeigen auch gerne nach Aussen das sie zusammengehören. Sind vielleicht auch etwas stolz darauf.
Mode spielt dann einfach weniger Rolle als das was man zusammen erreicht.

Ich würde es schon unterstützen wenn meine Kinder eine Schuluniform bekommen - es kommt halt immer auf die Umsetzung an.

Schade das das Wort UNIFORM immer noch so negativ behaftet ist - hört sich für viele halt nach Gleichmacherei und Druck an - und nicht nach Zusammengehörigkeit und Miteinander.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.