Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 05.02.2013, 22:35 Uhr

Macht ihr einen gemeinsamen Sport mit euren Kindern? Und ist euer

.. Verein "familienfreundlich" oder vielleicht besser "alleinerziehendenfreundlich"


Hallo,

also, so richtig traditionell in Deutschland ist ja wohl nur, dass Papa und Sohn im selben Verein Fußball spielen.

Mein Sohn hat im letzten Sommer mit Taekwondo angefangen. Der Verein ist nach eigenen Aussagen sehr familienorientiert und es wird bei jeder Gelegenheit versucht, auch die Eltern für den Sport zu begeistern. Ich hätte nun auch Spaß daran und mein Sohn findet es toll, dass ich auch mitmachen möchte. Dummerweise gibt es keine gemeinsamen Trainingszeiten. Ist das bei anderen Sportarten auch so? Und wie bewältigt man das bei jeweils zwei Trainigseinheiten/Wochen als AE?

Soll ich das mal im Verein ansprechen? Oder ist so etwas völlig tabu?



Liebe Grüße,
bcMama

 
1 Antwort:

Re: Sorry, habe mich im Forum verirrt

Antwort von bleibcoolMama am 05.02.2013, 22:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ich ärgere mich - dauernd kommt Sportzeug weg

Schon wieder ein par neue Turnschuhe weg! Die Schuhe waren erst zwei Wochen alt und verschwanden letzte Woche aus dem Turnbeutel, der am Garderobenhaken hing. Ich habe irgendwie keine Lust mehr noch neue zu kaufen! An der Schule meiner Tochter gibt es im Flur solche Nischen, ...

von Jule9B 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was passiert mit extrem aggressiven Kindern?

Es geht um einen Klassenkameraden meines Sohnes (3. Klasse). Seit der Einschulung gibt es ständig Probleme mit dem Jungen, die immer schlimmer werden. Er schlägt, tritt, beißt, wirft mit Sachen usw. Er kennt keine Grenzen. Dazu kommt noch, dass er mit schlimmsten ...

von Sunny76 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Mischt ihr euch ein, wenn es unter den Kindern streit gibt?

Hallo, meine Tochter ist ein sehr nettes, freundliches, immer zuvorkommend und nicht nachtragendes Mädchen. Nun hat sie aber vor einigen Tagen einem Mädchen aus Ihrer Klassse gesagt " denkst du, du bist die hüpscheste" das war es aber auch. Und die ist gleich zur Ihrer ...

von ireakman 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Gibt es bei Euren Kindern auch die "Gänsefüßchen" Bücher

Also über diesen Verlag oder was das ist, da kann immer günstige Bücher bestellen. Die Kinder kriegen quartalsweise immer so ein Heftchen, wo die Bücher drin sind und dann kann man die Bestellung in der Schule abgeben. Die Bücher sind echt schön. Auch das 10 Euro ...

von sojamama 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Was macht ihr in den Ferien mit euren Kindern?

Hallo alle zusammen! Nächste Woche gehen bei uns auch endlich die Ferien los - Freude auf allen Seiten Wir werden die letzte Ferienwoche in Urlaub fahren. Bleiben also 5 Wochen, die möglichst schön werden sollen für die Kinder. Da ich ...

von lima77 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Mal aufregen muss (Deutsches Sportabzeichen)

Hallo, die Klasse meines Sohnes hat vor 2 Wochen einen 800 m Lauf gemacht, an welchem mein Sohn nicht teilnehmen konnte, weil er eine starke Knieverletzung hatte. Jetzt gehen die Kinder, die vor 2 Wochen gut gelaufen sind, zum Schwimmen, damit sie das Deutsche Sportabzeichen ...

von Beauschi 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Hallo zusammen, habt Ihr einen Tipp für eine Sportart für meinen 7 jährigen Sohn? Er ist kein sportliches Kind, er tobt und kletter zwar gerne aber er hat Probleme mit fangen und werfen, mit einem Schläger etwas treffen geht gar nicht. Dazu kommt, dass er im Sozialverhalten ...

von mauki 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bundesjugendspiele / Sportabzeichen: Frage zur den Messungen

Etwas weiter unten ist eine Frage zum Thema "wie weit - wie schnell". Dort sind auch Links angegeben und Antworter geben Ergebnisse an. Wie ist das bei den Bundesjugendspielen? Wird da mit Zeitschaltuhren irgendwie elektronisch gemessen oder von Hand? Die Grundschule ...

von Carmar 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportlager/Ferienlager

Meine Tochter (7) fährt mit ihrem Sportverein im Sommer in ein Trainingslager. Sie freut sich drauf und auch ich bin sicher, dass es von ihrer Seite keine Probleme geben wird. Sorgen bereiten mir eher meine eigenen Gedanken. Nach den immer wiederkehrenden Missbrauchsfällen in ...

von Kleine Fee 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.