Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 28.05.2018, 23:39 Uhr

Macht eine Privatschule Sinn?

Ihr müsst wissen, ob eine Montessori-Schule die richtige Wahl für euer Kind ist.

Ich kenne eine Familie, deren Söhne haben beide auf einer Montessori-Schule angefangen.

Der Große ist nach der 1.Klasse auf eine andere "normale" Grundschule gewechselt, weil er vorher nicht zurecht kam. Er hat nur das gemacht woran er Spaß hatte, alles andere komplett verweigert.
Er hatte an der anderen Schule Anfangsschwierigkeiten, kam dann aber gut zurecht.

Der Kleine kam super mit, hatte nie Probleme und ist bis zum Schluss an Montessori-Schulen geblieben. Abitur hat er als externer Prüfling an einer staatlichen Schule gemacht.

In der 9.Klasse hat er zusätzlich einen eigenen Montessori-Abschluss gemacht.

Heute sind beide längst Erwachsen, der Große hat eine abgeschlossene Ausbildung, der Kleine fertig studiert.

Auf Gerüchte gebe ich nichts, denn ich weiß nicht weshalb und woher sie kommen/entstanden sind.

Wenn es für mich wichtig ist, überprüfe ich, ob etwas an den Gerüchten stimmt.


Als ich selbst auf die weiterführende Schule wechselte, sagten mir sehr viele, bloß nicht Lehrer xy, der ist streng und ungerecht, gibt extrem viele Hausaufgaben,...

Genau diesen Lehrer bekam ich. Oh was hatte ich bedenken, sogar Angst.
Es war der beste Lehrer, den ich während meiner gesamten Schulzeit hatte. Er war streng, aber nie ungerecht und mit ihm hatten wir viel Spaß, Hausaufgaben gab er, aber immer im normalen Rahmen. Und er hatte zu vielen eine kleine Geschichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.