Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 25.05.2018, 15:27 Uhr

Macht eine Privatschule Sinn?

Hallo,

ich denke, das muss jeder für sich bzw. sein Kind selbst entscheiden. Überall gibt es Vor- und Nachteile. Da spielt auch eine Rolle, ob das Konzept zum Kind passt (oder umgekehrt). Manchmal weiß man das schon sehr früh, manchmal bildet sich das erst im Laufe der Zeit heraus. Ich kenne einen Jungen, der zunächst auf einer staatlichen Schule war und in der weiterführenden Schule dann zur Waldorf-Schule gewechselt ist, weil ihm der Druck zu groß war. Er ist auf der neuen Schule total happy. Und die Eltern sind nicht alternativ, sondern haben einfach geschaut, was ihr Kind braucht.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.