Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 01.10.2006, 15:51 Uhr

Leider jetzt schlechte Erfahrungen mit Antolin

Hallo,

tut mir leid, ich kann das Argument Eurer Lehrerin nicht nachvollziehen.

Im Schnitt 26 von 30 Punkten zu haben finde ich sehr gut. Sie versteht damit ja eindeutig was sie liest.
Vielleicht kannst Du mit ihr mehr über die gelesenen Bücher reden, das sie sich auch in Gedanken nochmal damit auseinander setzt - und vielleicht auch eigene kritische Gedanken zu den Büchern entwickelt.
Und vielleicht auch immer wieder Stellen die ihr besonders gut gefallen laut vorlesen lassen - das fördert das ausdrucksstarke Lesen, das Eure Lehrerin anscheinend haben will.

Aber ausbremsen und zum langsameren Lesen - hm das versteh ich nicht.
Vielleicht weil ich selber sehr viel lese - am liebsten ganz dicke Schmöcker, aber ich lese die auch eher schnell, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Hat für mich den Vorteil, das ich ein Buch auch ein 3. oder 4. Mal lesen kann - und immer wieder neue Aspekte auftauchen.

Ich würde da aber nicht antolin die "Schuld" geben. Sondern Eure Lehrerin hat da wohl eine ganz andere Einstellung zum Lesen.
Sorry, eigentlich ist das Programm dazu gedacht bei den Kindern Spass und Freude am Lesen zu Entwickeln und damit ja eine ganz neue Welt zu erschließen.
Und das ist bei Deiner Tochter doch ;-)

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.